Backup von Microsoft Server 2008 auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hitch24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Synology Freunde

Tolles Forum hier! So viel kompakte Informationen, Respekt.
Trotzdem habe ich zu meinem merkwürdigen Problem noch keine Lösung gefunden.
Wir betreiben in unserer kleinen Firma ein Netzwerk, mit zentralem Datenserver auf Microsoft Server 2008. Bis anhin lief mit SyncbackPro ein Backup auf 2 externe (über USB) HDs, wovon jeweils eine nach Hause genommen wird und umgekehrt. Da die Datenmengen ständig zunehmen, haben wir nun im Netzwerk eine DS212+ mit einer 2TB Platte integriert. Dazu habe ich auf dem Server noch den Synology Assistant installiert sowie den Data Replicator (brauche ich eigentlich nicht).
Nun wollte ich mit Syncback ein tägliches Backup auf die DS betreiben, funktioniert soweit auch einwandfrei, dafür läuft nun aber der Server krumm. Er hat sich mittels Bluescreen schon 2mal verabschiedet (das 1. mal in 4 Jahren!). Wenn denn der Server mal läuft, kann ich nicht mehr Remote zugreifen, am Servermonitor wird nur noch Schrott und wirres Zeugs dargestellt, nicht mehr zu bedienen. Nach einem Reboot läuft er eine Weile wieder normal, bis sich die Darstellung wieder verabschiedet. Der Zugriff der Clients auf den Server wird aber nicht beeinflusst (ausser er stürzt natürlich ab)

Ich bin ratlos. Ich versteh das nicht, kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen? Ausser der DS im Netzwerk und die Synology Software auf dem Server hat sich nichts geändert.

Ich danke für jeden Input schon im voraus.

grz
Christian

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist wie so Oft in der EDV (E=Ende D=der V=Vernunft), dass ausgerechnet wenn was neues dazu kommt irgendwas anderes nicht mehr so will. Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang. Das hört sich eher nach einem Hitzeproblem oder einem defekten GraKa Treiber oder sogar nach einer defekten GraKa an.

Gruß

Bob

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
weder der DiskStation-Assistent noch der Data Replicator gehören auf einen Windows-Server

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube auch es könnte daran liegen, dass die Software (SynoAssi) einfach ned auf einen Windows Server passt. Bei vieler Software braucht man ja extra Serverversionen wenn man sie auf einem Windows-Server haben will. Ich würde mal den Syno-Assi komplett de-installieren vom Server und danach gucken ob die Fehler verschwinden

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

um vielleicht die Sache etwas einzugrenzen kannst du (wenn du mal wieder einen Bluescreen hast) nach dem Fehlercode 0x000.... googlen. Hilft auch um den Fehler weiter einzugrenzen.

Gruß

Bob

hitch24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) Besten Dank für die fixen Antworten! Hammer!

Also die GraKa hatte ich auch in Verdacht, denn zur Zeit wirds aufgrund der hohen Aussentemperaturen immer wärmer im Büro...
Sobald alle Feierabend haben, schmeiss ich den DiskStation-Assistent und den Data Replicator weg und schau mal weiter, ich melde dann ein Feedback
Fehlercode hatte ich vergessen zu googeln, damn it
Werde ich, hoffentlich nicht so bald wieder, beim nächsten mal machen... ;)

Danke & Mahlzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat