Backup von zwei NAS i(gleiches Nertzwerk) 1x Synology 1x WDBook Live =>Freigabe fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Backup von zwei NAS i(gleiches Nertzwerk) 1x Synology 1x WDBook Live =>Freigabe fehlt

Hallo

Kurz erklärt um was es geht.
Synology ist mein Datenspeicher und soll das Backup für meine Musik und Video dienen welche auf dem WD MyBook Live NAS abgespeichert ist.
Das WD NAS kann jedoch die Synlogy nicht ansprechen. Auf meinem PC könnte ich jedoch vom WD ein Backup erstellen was natürlich keinen Sinn macht. Jedoch kann damit ausgeschlossen werden, das auf dem WD NAS das Problem liegt.

Die Synology NAS sehe ich im Backup Tool des WD NAS aber erhalte die Fehlermeldung: "Auf diesem Gerät wurden keine Freigaben gefunden. Erstellen Sie eine Freigabe auf diesem Gerät"
Einen Backup-Ordner ist erstellt aber es scheint als hätte ich nicht die richtige Freigabe erstellt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Braucht es noch mehr angaben meinerseits?

Gruss
Hatrue

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich bin einen Schritt weiter. musste auf der Synology unter dem Windows Dateidienst den "Local Master Browser" aktivieren. Dies aktiviert automatisch den "guest" Account ohne Passwort was mir grundsäzlich nicht gefällt
Jetzt sehe ich die Synology Order auf dem WDBook aber einloggen kann ich weder mit dem "guest" Konto weder mit den anderen Konten (mein Konto oder Admin)
Gibt es da allenfalls weitere Lösungen

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den "guest" Account kannst Du aber auch ohne den local Master Browser aktivieren.
Ein aktivierter Local Master Browser hat nämlich den Nachteil, dass die Platten dann nicht mehr in den Ruhezustand wechseln....

grüße
Jörg

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das habe ich auch getestet. Geht genau so nicht. Fehler:

30000 - Unbekannter Fehler. Wiederholen Sie den letzten Vorgang. Wenden Sie sich an WD Support, wenn der Fehler fortdauert.
(share_authenticate_9)

Von meinem Windows Rechner kann ich auf den gewünschten Ordner zugreifen.
De Zugriff auf MyBook geht via Windows genau so.

Gruss
Hans

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wie zeigt die WD die DS an, per IP oder per Namen?
Hast Du auf der DS die Firewall aktiv? Wenn ja schalte sie mal ab.

Gruß Götz

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
De WD zeigt den Namen an. Firewall ist inaktiv

Gruss
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat