Und wenn du die Kabel-Verbindung auch auf SMB umstellen würdest, würde dies glaub ich auch funktionieren, da es ja per WLAN alles sauber war lt deinem Beitrag oben.ich also im DSM auf afp umgestellt hatte
Ist für mich auch unlogisch. Punkt ist: bis High Sierra liefen die Backups ohne Probleme. Mit dem Switch auf den Mac Studio und Monterey fingen die Probleme an.also die geschichte mit WLAN/LAN/SMB/AFP kann ich nicht durchdenken. für mich komplett unlogisch.
es kommt aber auf jeden fall auf deine systemversion vom mac an. mit 10.13.x funktionieren bei mir die TM Backups am besten über AFP.
alles darüber mit SMB. mein book läuft noch mit 10.14.6 und macht seit jänner backups über SMB.
alles über LAN.
na das würde ja darauf hinweisen, dass du noch immer über AFP fährst.Ist für mich auch unlogisch. Punkt ist: bis High Sierra liefen die Backups ohne Probleme. Mit dem Switch auf den Mac Studio und Monterey fingen die Probleme an.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.