Backup zwischen 2 DiskStations auf Dateibasis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin recht neu in dem Thema NAS und Backup, leider habe ich über die SuFu auch nicht wirklich das gefunden was ich brauche.
Oder einfach nach den falschen Schlagwörtern gesucht ;)

Möchte von meiner DS112+ einen Ordner auf meine DS213+ einen Ordner inkl. der Unterordner sichern.
Dieser soll aber auf Dateibasis gesichert werden, also nicht als Archiv, so das ich auf diesen mit jedem FileBrowser zugreifen kann.
Sicherung soll einmal pro Woche laufen und alte Dateiversionen sind nicht erforderlich.

Hoffe ich bin hier und mit der Fragestellung richtig, für jeden Tip bin ich dankbar :)

Grüße
Dark-Ness

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wonach hast Du denn gesucht? Bspw. dieses ist mit den Stichworten 'dateibasiertes Backup' sofort zu finden...

Darkness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip,
aber jetzt steht ich als absoluter Anfänger vor dem nächsten Problem.
Hatte gehofft es geht mit HyperBackup und über RemoteOrdner, oder so.
Die TimeBackup Methode finde ich nicht so gut, da ich noch nicht mal verstehe welchen Version ich für meine DS112+ und DS213+ installien muß.
Es ist ja abgekündigt und nur der Weg über Package-Ordner
möglich ist und mit jeder DSM Version bestimmt nicht einfacher wird.

Hatte die Hoffnung das mir jemand bei Hyperbackup rsync etwas näher bringen kann, meine beiden DS bekomme ich einfach nicht richtig eingerichtet scheinbar.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Legacy gibt's doch noch unter Hyperbackup.

Darkness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab mit HyperBackup und der Remote-Datenkopie nochmal versucht, darf einfach nicht auf die andere NAS zugreifen.
IP wird gefunden, Anmeldeinformationen stimmen, HyperBackup und HyperBackupVault sind aktuell und aktiv.Firwall ist an beiden aus.
Kommt immer Verbindung zum Datensicherungsziel konnte nicht hergestellt werden.

Suche Tipps was ich übersehe.

Edit:

Habe grade einen Versuch mit CloudStation ShareSync mit Sync-Richtung nur in eine Richtung, das schaut gut und reicht für mich wohl.

Danke für die Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat