Hi,
ich besitze eine 1815+ die ich aktuell wie folgt nutze:
Slot 1, frei
Slot 2, frei
Slot 3, belegt aber noch ungenutzt
Slot 4, backup Macbook
Slot 5, backup Windows
Slot 6, backup vom backup Daten (Slot 7,8)
Slot 7,8 Raid1, backup Daten
Da ich keine große Sicherheit für das Backupen der Betriebssysteme brauche reicht mir das Backup auf eine einzelne Platte (Slot 4,5).
Meine Daten werden via Cloud Sync auf das Raid1 gesynct, da ich sowohl von Windows als auch von OSX darauf zugreifen muss.
Das ich nicht noch eine Externe Platte rumstehen habe, mache ich vom Raid1 noch ein wöchentliches Backup auf den Slot 6 um ein Backup des Backups zu haben.
Dadurch das ich Cloud Sync nutze habe ich natürlich auch noch meine Daten auf den jeweiligen Rechnern zur Verfügung.
Was haltet Ihr grundlegend davon?
Das Backup des Backups habe ich über "Datensicherung & Replikation" und dann Datensicherung eingerichtet.
Macht das Sinn oder sollte ich hier lieber den Data Replicator nutzen?
Wo ist der Unterschied?
Wie würdet Ihr das Backup gestallten mit 6 zur verfügung stehenden Platten?
Gesichert werden sollen Daten (die müssen sowohl zugreifbar von OSX als auch Windows sein) sowie einmal Windows und einmal OSX selbst.
Ein SSD-Cache der ursprünglich vorgesehen war würde denke ich in dieser Konstellation wenig Sinn machen oder?
Danke schonmal für Antworten.
ich besitze eine 1815+ die ich aktuell wie folgt nutze:
Slot 1, frei
Slot 2, frei
Slot 3, belegt aber noch ungenutzt
Slot 4, backup Macbook
Slot 5, backup Windows
Slot 6, backup vom backup Daten (Slot 7,8)
Slot 7,8 Raid1, backup Daten
Da ich keine große Sicherheit für das Backupen der Betriebssysteme brauche reicht mir das Backup auf eine einzelne Platte (Slot 4,5).
Meine Daten werden via Cloud Sync auf das Raid1 gesynct, da ich sowohl von Windows als auch von OSX darauf zugreifen muss.
Das ich nicht noch eine Externe Platte rumstehen habe, mache ich vom Raid1 noch ein wöchentliches Backup auf den Slot 6 um ein Backup des Backups zu haben.
Dadurch das ich Cloud Sync nutze habe ich natürlich auch noch meine Daten auf den jeweiligen Rechnern zur Verfügung.
Was haltet Ihr grundlegend davon?
Das Backup des Backups habe ich über "Datensicherung & Replikation" und dann Datensicherung eingerichtet.
Macht das Sinn oder sollte ich hier lieber den Data Replicator nutzen?
Wo ist der Unterschied?
Wie würdet Ihr das Backup gestallten mit 6 zur verfügung stehenden Platten?
Gesichert werden sollen Daten (die müssen sowohl zugreifbar von OSX als auch Windows sein) sowie einmal Windows und einmal OSX selbst.
Ein SSD-Cache der ursprünglich vorgesehen war würde denke ich in dieser Konstellation wenig Sinn machen oder?
Danke schonmal für Antworten.