Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich daneben, das hier im einzigen Thread zur neuen 2TB-HDD seitenlang offtopic-diskussionen stattfinden, an dem sogar die Mods teilnehmen!
Sobald die Platte gut verfügbar ist, besteht an der bestimmt großes Interesse! Jeder der das Forum auf der Suche nach Kompatibilität oder Erfahrungen dazu besucht, darf sich in diesem thread erst mal durch eure OT-Gequatsche scrollen
Warum Offtopic? Im ersten Thread wird der Wunsch nach NTFS geäußert, somit ist NTFS meiner Meinung nach damit auch "Topic", auch wenn das nicht wörtlich so ist(sprich in der Überschrift erwähnt wird).
Ansonsten wer Erfahrungen oder Kompalität in einen Thread sucht, der VOR Erscheinen des entsprechenden Produktes sucht, stochert so oder so nur in den Ergebnissen rum, denn der Thread+Topic haben mit deinen beiden Punkten nichts am Hut denn hier geht um "Wünsche" und "Hoffnungen". Und darüber würde diskutiert.
@juergen@net:
Und wer sagt, das AVM keine Lizenzkosten zahlt? Ich vermute mal, das AVM um die ein oder andere Dimension größer ist, was die Stückzahlen angeht, allein weil viele Provider es als Geräte anbieten. Das dürfte auch nix mit Leistungstärke oder ähnlichen zutun haben. Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, das NTFS-Unterstüzung keine Technische Problem ist, sondern die der Lizenz und somit eine Kostenfrage ist.
Was ich so zum thema gefunden habe, sagt mir folgendes aus: Du darfst nur mit der Zustimmung von MS NTFS nutzen und musst dann aber selber NTFS implentieren.
Und die Zustimmung ist sogar nicht nur vom Geld abhängig, weil anscheind selbst Apple hat keine bekommen. Und Geld haben die bestimmt genug(Stand 2007).
Übrig bleiben dann div. "Grauzonen" wer weiß wie Stabil die sind.
Du kannst ja weiterhin FAT32 nehmen, damit hast du dein FS, das von jeden Unterstüztz wird...