Bandbreiten Beschränkung über VPN zur Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ukffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe bei einem Kunden von mir eine VPN Verbindung von einem entfernten Breitbandkabelanschluss (dort FritzBox vom Provider) zu einem Breitbandkabelanschluss (dort D-Link Router vom Provider und eine Synology Diskstation) aufgebaut.
Mein Problem ist nur, wenn ich per VPN auf die Synology zugreife, dann schnappt sich die VPN Verbindung (auf der anfragenden Seite Fritzbox) die volle Banbreite.
Surfen ist dann nicht mehr möglich.
Die Fritzbox hat zwar eine Bandbreitenbschränkung die man konfigurieren kann, aber das hat keine Hilfe gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit die Bandbreite in der Synology für den Dienst VPN zu begrenzen?
Kann mir jemand helfen?

krautz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also die verbindung ist fritzbox -> d-link? wo geht dann das surfen nicht mehr?

mfg

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht so: Systemsteuerung -> Netzwerk -> Datenflusssteuerung
Dort kann man für jeden LAN Anschluss eine Bandbreitenbegrenzung einstellen, aber auch für einzelne Anwendungen. Viel Erfolg!

ukffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo krautz
ja die verbindung geht von einem win7 client über die Fritzbox ins wan, und an der gegenseite ist ein d-link router und dahinter die synology
das surfen geht am client auf der fritzbos seite nicht mehr

ukffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke Feuerwasser
werd es gleich morgen ausprobieren

krautz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du leitest mit deinem vpn jeden netzwerverkehr über die das internet zum NAS. - wenn du also das vpn ausbremst bremst du auch dein inet aus. imho
ftr das liegt daran das der upload beim anschluss des NAS = download beim client ist.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat