Bandbreitenbeschränkung macht DS unerreichbar. Einziger Ausweg Hardreset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe scheinbar mit einer Unüberlegten Konfiguration meine DS216j unerreichbar gemacht und suche nun nach einer lösung.

Die Situation:
Weil ich herausfinden wollte ob die DS der Grund für meine Probleme mit hohen Latenzen bei Onlinespielen ist, wollte ich mal probieren ob es besser wird wenn ich die Bandbreite der DS begrenze. Ich bin deshalb in die Netzwerkeinstellungen gegangen und habe eine regel erstellt, die die maximale Bandbreite begrenzt. Ich dachte es handelt sich dabei nur um die Bandbreite, die verwendet wird um ins Internet zu kommunizieren, also quickconnect, cloudstation usw.

Deshalb habe ich direkt mit einer maximalen Bandbreite von 1kb/s gestartet und wollte mich danach langsam steigern. Wie sich allerdings herausstellt habe ich damit die gesamte Kommunikation der DS defakto abgeschaltet. Ich komme über die lokale IP nicht mehr auf das Webinterface und bekomme andauernd Mails, dass die DS nicht mehr über Quickconnect erreichbar ist. Manchmal wird sie wohl kurz als online angezeigt, was durch die entsprechende Mail angezeigt wird. Im Router wird sie noch mit der gewohnten IP angezeigt, aber ich komme leider nicht auf die Oberfläche.

WEnn ich die DS neustarte komme ich immerhin bis zur anmeldemaske aber nach ca. 1-2 minuten reagiert die Seite nicht mehr. Ich denke das könnte daran Liegen, dass die Bandbreiten-Regel erst nach einigen Minuten aktiviert wird.

Soviel also zu meiner Situation. Habt ihr irgendeine Idee, wie dich diese bescheuerte Bandbreiten-Beschränkung wieder loswerde ohne die DS komplett zurück zu setzen? Bescheuert, dass sich die Regeln übehaupt so konfigurieren lassen.
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

maverick83

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich hab vor ein paar Wochen genau den gleichen Mist gemacht weil ich was testen wollte. Ich habe es allerdings auf 5 KB eingestellt. Ich habe es wieder hin bekommen. Ob die Methode mit 1 KB funktioniert - gute Frage. Da kommt ja so gut wie nichts durch die Leitung. Das ganze hat bei mir mehrere Stunden gedauert.
Trenne die Verbindung der Synology Apps auf dem Handy, trenne die Verbindung von deinem PC - cloud, drive, smb, was du da eben hast. Trenne alle Verbindungen zur DS (ich hab mein WAN/DSL auch getrennt), sodass nur noch der Browser eine Verbindung hat. Logg dich über die DS mobile Oberfläche ein, stoppe da alles was du stoppen kannst. (du könntets da natürlich auch ssh aktivieren und da dein glück versuchen, ich habs darüber aber nicht geschafft) logge dich in die normale oberfläche ein und hebe die beschränkung auf (das laden der systemsteuerung dauert übelst lange, aber es klappt). Das klingt jetzt ziemlich simpel, hat aber wie gesagt mehrere stunden gebraucht. Auch wenn es so aussieht als ob der browser nichts laden würde, tut er das doch. Benutze im Firefox die Entwicklerwerkzeuge damit du sehen kannst dass er was lädt. Das wird sehr, sehr lange dauern. Kommt drauf an ob es dir das wert ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht alles im Backup, nur das ALLERwichtigste, sonst hätte ich das einfach wieder eingespielt. Ich drück dir die Daumen. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. Ich hab damals nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat