Hallo,
es soll hier um die DSM Oberfläche im allgemeinen gehen, eine Kategorie habe ich nicht gefunden. Nun ich benutze derzeit die NAS mit einer Vergrößerungssoftware und komme auch damit klar. Auf der anderen Seite kann durch meine Augenkrankheit der graue und grüne Star ausbrechen, was zur Blindheit führen kann, aus dem Grund lerne ich auch die Blindenschrift und das lesen wie ein Blinder. Nun ist es so, das man mit dem Screenreader JAWS nur die Elemente auf dem Desktop bzw. Hauptcontent hört. DSM Hilfe und FileStation sind das bei mir. Alle anderen Schalter und Icons werden nur mit Grafik und einer Zahl benannt. Nun ich könnte sicher die Dateien bearbeiten, denn Zugriff auf SSH besteht. Sofern in einer geraumen Zeit ein Update erscheint wird es doch sicher passieren, dass die NAS die Oberfläche zurücksetzt und somit sind die bearbeiteten Daten verschieden. Frage, kann man einen Deutschen Support von Synology erreichen oder kann man vielleicht im System die Barrierefreiheit aktivieren? Das es Grafiken sind ist nicht schlimm, dann müssen nur im img-Tag der "alt" Wert korrekt gesetzt sein. Was die MobileApps und Mobile Seite betrifft, ist diese schon besser für Blinde bedienbar. Wenn auf dem iPhone das VoiceOver läuft, kann man damit recht gut in der Listenansicht diverse APPs nutzen. Ganz Optimal ist es leider nicht. Ich kenne durch meinen noch vorhandenen Sehrest den Unterschied in den Anwendungen des iPhones. Im großen und ganzen sind die Mobile Seite und die Apps DS file, DS audio, DS download sind für Blinde Benutzer besser zu bedienen als die Desktopoberfläche.
Gruß
David
es soll hier um die DSM Oberfläche im allgemeinen gehen, eine Kategorie habe ich nicht gefunden. Nun ich benutze derzeit die NAS mit einer Vergrößerungssoftware und komme auch damit klar. Auf der anderen Seite kann durch meine Augenkrankheit der graue und grüne Star ausbrechen, was zur Blindheit führen kann, aus dem Grund lerne ich auch die Blindenschrift und das lesen wie ein Blinder. Nun ist es so, das man mit dem Screenreader JAWS nur die Elemente auf dem Desktop bzw. Hauptcontent hört. DSM Hilfe und FileStation sind das bei mir. Alle anderen Schalter und Icons werden nur mit Grafik und einer Zahl benannt. Nun ich könnte sicher die Dateien bearbeiten, denn Zugriff auf SSH besteht. Sofern in einer geraumen Zeit ein Update erscheint wird es doch sicher passieren, dass die NAS die Oberfläche zurücksetzt und somit sind die bearbeiteten Daten verschieden. Frage, kann man einen Deutschen Support von Synology erreichen oder kann man vielleicht im System die Barrierefreiheit aktivieren? Das es Grafiken sind ist nicht schlimm, dann müssen nur im img-Tag der "alt" Wert korrekt gesetzt sein. Was die MobileApps und Mobile Seite betrifft, ist diese schon besser für Blinde bedienbar. Wenn auf dem iPhone das VoiceOver läuft, kann man damit recht gut in der Listenansicht diverse APPs nutzen. Ganz Optimal ist es leider nicht. Ich kenne durch meinen noch vorhandenen Sehrest den Unterschied in den Anwendungen des iPhones. Im großen und ganzen sind die Mobile Seite und die Apps DS file, DS audio, DS download sind für Blinde Benutzer besser zu bedienen als die Desktopoberfläche.
Gruß
David