Bediener nicht gefunden - Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaracujaJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich starte mein Windows 7 zusammen mit dem Data Replicator (Modus Synchronisation).
Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung: Bediener nicht gefunden.
Ein Druck auf OK bringt mich zur Software, diese hat dann mittlerweile doch den Bediener erkannt und fragt ob Sie eine neue vollständige Synchronisierung durchführen will.

Meine Idee (geht einher mit den Symbolen der Taskleiste): Der Rechner startet, der Data Replicator sucht den Bediener bevor mein Rechner überhaupt eine IP Adresse vom Router erhalten hat.

Wie kann ich das verhindern. Ich müsste dem Data Replicator irgendwie sagen das er später starten soll ... sowas geht doch bestimmt über die Reg?

MaracujaJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier meine Lösung:

1. Autostart deaktivieren.
2. Im Autostart Ordner von Windows (Programme -> Autostart) eine synology.vbs erstellen (aus neuer Textdatei, diese einfach umbenennen)
3. Code einführen
Rich (BBCode):
Option Explicit
Dim objShell
Dim intWarten  
intWarten = 60000    ' Millisekunden
WScript.Sleep intWarten
Set objShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Exec ("C:\Program Files\Synology Data Replicator  3\Backup.exe /MIN")

Fertig. Der Data Replicator starten eine Minute später. Bis dahin hat der Newtzwerkadapter auch eine IP bezogen.

Vielen Dank an das Synology Support Team, welches mein Problem nicht "reproduzieren" konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, manchmal läuft es und dann wieder nicht.
Es kann doch nicht sein, daß es ein solches Problem seit über einem Jahr existiert und nicht gefixt wird.
Man liest zwar, dass es mit XP das Problem nicht gibt, aber so langsam sollten wir doch im Zeitalter von W7 angekommen sein.....

Gruß
Matthias

GenGomez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Startet ihr denn die Station auch zusammen mit dem PC (also die Hardware)? Das verursacht bei mir das Problem nämlich. Nachts schalte ich den PC und die DS aus, ich schalte am nächsten Tag beides ein - das Hochfahren der DS dauert länger als beim PC - ich logge mich in Win7 aber erst ein wenn die LED an der DS nicht mehr blinkt. Dann gibt es keine Probleme wie bei Euch beschrieben.
Logge ich mich aber sofort ein, erhalte ich die Fehlermeldung da die DS noch hoch fährt. Eure warteschleife hat natürlich den selben Effekt da die DS in der Minute auch hochfährt. Hängt also an der Hardware und nicht am Replikator.

Gruß
Friedhelm

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

nein, die DS läuft permanent.

Wird einmal als Ablage, dann zum Sichern der lokalen Daten, mit zusätzlichen Backup auf eine externe HD und als Datenquelle für unser Sonos System genutzt.

Manches mal geht es gut, dann wieder nicht.

Ebenso bekomme ich immer mal wieder die Meldung, dass die Netzwerklaufwerke nicht wieder hergestellt werden konnten.

Wenn man dann einen Augenblick später mal wieder auf das Netzlaufwerk klickt, dann klappt die Verbindung.

Das Netzwerk arbeitet mit festen IP Adressen, so daß hier keine Wartezeit für einen DHCP Server / IP Vergabe entsteht.

Ist schon extrem unbefriedigend.

Das Popup des DR3 nervt schon so genug, da brauche ich nicht noch die anderen Meldungen.

Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat