Surveillance Station Befehlsausführung sehr stark verzögert bei SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Im Livebild-Bildschirm ist die Reaktion auf eine Button-Betätigung äußerst stark verzögert. Z.B. beim Schalter i (Information anzeigen) oben links kommt die grüne Kamera (über dem Livebild) erst viele Sekunden später. Dasselbe passiert mit den Schaltern, die unten im Livebildschirm beim Rüberfahren mit der Maus erscheinen sollen, diese kommen bei mir aber gar nicht oder höchst selten nach langer Wartezeit. Noch schlimmer ist die Erscheinung beim Einstellen der Bewegungserkennung. Im entsprechenden Bildschirm ist eine Einstellung nahezu unmöglich, da kaum Reaktionen erfolgen.
Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Grüsse vom Kieler!

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Erster Tipp wäre, dass du mal deine DS postest, welche Kamera, wie angebunden etc.

So stochert man nur im Nebel. Wenn du eine DS mit langsamer CPU hast kann es schon mal etwas dauern. Wenn du über ein 10Mbit-LAN drauf zugreifst auch.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo xamoel!
Du hast natürlich recht. Hier ein paar Daten: DS115, Kamera Trendnet TV-IP311PI, Win7 Home Premium SP1 32 bit, Processor Intel core i5 4460 3200 MHz, GrafikKarte NVIDIA GeForce 9500GS. Dann noch Folgendes: Hin und wieder kommt die Nachricht "SurveillancePlugin.exe funktioniert nicht mehr" oder <ipadresse> reagiert nicht.
Gruss vom Kieler!

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke! Also die 115 hat jetzt nicht die stärkste CPU, von daher sind etwas Lags zu erwarten. Welchen Browser hast du? Bei mir geht IE am besten, Chrome zuckt mit den Plugins am meisten.
Wenn du kannst würde ich raten mal ne andren Browser zu testen!

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo xamoel,
ich habe alle Browser ausprobiert. Chrome geht seit Version 45 gar nicht mehr, da NPAPI nicht mehr unterstützt wird. Opera geht auch nicht, bringt nur ein schwarzes Bild ohne weitere Nachrichten. IE und FF arbeiten gleichermaßen, d.h. das Livebild kommt, aber dann kommen die beschriebenen Verzögerungen, wobei die Probleme lediglich beim Livebild und beim Bewegungserkennungsbild auftreten? Die übrigen Befehle werden ohne Verzögerung ausgeführt.
Gruß vom Kieler!

Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Komisch, War das von Anfang an so? Welche Version der SS hast du drauf? Ich kann nicht wirklich prüfen ob die DS stark genug ist, bei meiner 214+, 3611xs und 3614xs+ läuft es rund. Wobei die 214+ eindeutig am längsten zum laden braucht.
Falls du die neueste SS drauf hast, War es vor dem Update besser?

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die SS Version ist 7.1-4110. Diese Probleme habe ich schon lange. Weiss nicht, ob inzwischen neue Version geladen wurde. Die Kamera ist per LAN Kabel und poi mit der FF 7270 verbunden. Der PC ist ebenfalls per LAN Kabel mit der FF verbunden. Werde heute mal meinen Laptop per WLAN verbinden. Mal sehen, ob sich was ändert? Bericht folgt.
Gruß vom Kieler!
Noch etwas: Auf meinem Samsung tablet läuft die DS cam hervorragend. Scharfes Bild, Sekundenzähler läuft verzögerungsfrei, alle Befehlsbutton arbeiten tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe wie angekündigt meinen Laptop ausprobiert: Ergebnis alles noch schlechter, d.h. die SS ist kaum wegen allzu grosser Verzögerungen zu bedienen. Ich glaube allmählich, dass irgendwo ein Flaschenhals existiert, der die SS ausbremst. Der Laptop hängt per WLAN an der FF mit 54 Mbit/s laut FF-Anzeige, während mein PC per LAN verbunden ist mit 100 Mbit/s. Sind 100 Mbit/s zu langsam? Brauche ich 1Gbit/s für ein zügiges Arbeiten?
Wie ist deine/eure Einschätzung?
Der Kieler!

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kleine Korrektur: Statt FF muss es FB (Fritzbox) heißen.
Der Kieler!

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kleine Korrektur: Statt FF muss es FB (Fritzbox) heißen.
Der Kieler!

Ergänzung: Hatte gestern Kontakt mit dem deutschen Synology Support und zwar über team viewer. Eine Stunde lang hat ein Spezialist an meinem PC gearbeitet (aus der Ferne), aber ohne jeden Erfolg. Er meinte schließlich, es müsste an meinem Rechner liegen oder am Betriebssystem oder einem anderen Programm, das stört.
Habe jetzt von win7 auf Windows 10 upgegradet, aber keine Änderung.
Hat jemand noch eine Idee?
Grüsse vom Kieler.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
kauf Dir einen kleinen Gigabit-Switch (keine 20€) und hänge alles daran. Dann mach das arbeiten mit der DS wesentlich mehr Spaß.

Gruß Götz

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe das Problem endlich gelöst. Das Bewegungseinstellungsfenster lässt sich jetzt problemlos einstellen und speichern. Es war kein Problem der Systemgeschwindigkeit, sondern irgendetwas hat das SurveillancePlugin daran gehindert ordnungsgemäß zu arbeiten. Den genauen Fehler kann ich noch nicht benennen, da ich dummerweise mehrere Sachen gleichzeitig geändert habe. Ich denke, es lag an den Sicherheitseinstellungen des Browsers. Ich werde es noch herausfinden und dann mitteilen.
Vorerst vielen Dank allen, die sich geäußert haben.
Grüße vom Kieler.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe die Ursache meiner Probleme jetzt zweifelsfrei identifiziert. Das Hilfsprogramm "Web Components" von der Firma Lavasoft ist in diesem Fall eindeutig der Störenfried. Also, Freunde, Vorsicht bei der Installation dieses Programms. Es kann zu Störungen führen.
Ich denke, das Problem ist nun hinreichend erörtert worden. Der Thread kann hiermit geschlossen werden. Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß vom Kieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat