Ähm, vielleicht hab ich's ja falsch verstanden, aber Du synchronisierst doch zwei PCs bei Dir zu Hause im LAN, oder? Dann hätte die Bandbreite Deines DSL-Anschlusses damit erst einmal nix zu tun, das käme nur zum Zug, wenn Du Rechner über das Internet synchronisierst. Sollte das aber anders sein und Du oben den Downstream zeigst bei der Synchronisierung eines lokalen Rechners mit einem Rechner außerhalb Deines Netzes, dann vergiss nicht, dass die dabei erreichte Geschwindigkeit von der Uploadrate des Internetanschlusses am anderen PC abhängt - und die ist auch bei einem DSL16000er Anschluß im Regelfall nur 1000 kBit.
Daneben solltest Du auch noch schauen, ob in der Fritzbox Priorisierungen aktiviert sind oder eventuell auf den PCs Bandbreiteneinschränkungen über Netlimiter, Traffic Shaper oder ähnliche Programme.
Und die tatsächliche Geschwindigkeit für den lokalen Datentransfer hängt auch davon ab, welche Daten Du abgleichst - schau Dir einfach einmal den Leistungsvergleich für Dein DS-Modell bei unterschiedlichen Dateigrößen an.