Bei Download keine Internetverbindung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Verbindung zum Internet (über Browser) wird extrem langsam, und funktioniert manchmal nicht, wenn simultan die Download Station läuft.
Es wird nur 1 File pro Zeit runtergeladen, und auch wenn ich bei 500kb/s drossel, bekomme ich sehr langsam eine Verbindung zu Google auf...
Woran kann das liegen?
Habe nun auf 200 kb/s gedrosselt, nun funktioniert es einigermaßen, aber ich würde schon gerne mit 1000 kb/s runterladen... habe eine 18000 kbit/s Leitung.

Außerdem frage ich mich ob es möglich ist per Zeitplan das Speedlimit nachts z.b. aufzuheben und tagsüber auf 800 oder 1000 kbs zu drosseln, um auch andere Sachen gleichzeitig im Internet machen zu können. Ist das möglich?

Danke im Voraus!

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
OK, die Downstream Bandbreite kennen wir nun. Wir schaut es denn mit Deinem Upstream aus ?
Sollte der durch die Downloadstation am Limit sein, bremst das natürlich das Surfen.
Surfen besteht nicht ausschließlich aus Download. Die ganzen ACK's der TCP Pakete erzeugen ja auch Traffic.

samim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Upstream liegt bei ca. 100kb/s.
Der Limit bei Torrent Downloads ist bei 20kb/s gesetzt. Bei Torrent Downloads habe ich jedoch auch keine Probleme. Die Probleme tauchen bei HTTP Downloads von One Click Hostern auf... Und da lade ich ja nichts hoch

samim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich heute auch noch mitbekommen habe ist, dass bei 500-800 kbs die Telefonleitung auch nicht mehr geht. Es wird besetzt angezeigt.
Was ist los? Sowas hatte ich mit JDownloader mit max. Speed nie.

samim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Lösung?
Suche mich schon kaputt... Keiner hat anscheinend diese Probleme...

süno42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Lösung?
Suche mich schon kaputt... Keiner hat anscheinend diese Probleme...

Sofern Du ein paar mehr Informationen zu Deinem Netzwerk offenbarst, kann Dir bestimmt jemand helfen:

• Wie sieht die Netzwerkstruktur aus (Endgeräte, Router)?
  • Was ist der maximale Durchsatz beim Herunter- und Hochladen bei einem einzigen Endgerät am Internet?
  • Welchen Router verwendest Du?
  • Ist die Firmware aktuell?
  • Wie ist die CPU-Auslastung des Routers?
  • Hat der Router QoS-Funktionen (Quality of Service)?
  • Ist der Download mit anderen Rechnern auch so langsam?
  • Ist die Netzwerkverkabelung in Ordnung?
  • Wie ist die Signalqualität des Kabel-/DSL-Signals (SNR = Signal-Rausch-Abstand)?

Evtl. ist auch nur die Senderichtung verstopft, so daß sich ACK-Pakete verzögern. Fernost-Billigrouter sind hier generell anfälliger, da diese oftmals kein Traffic-Shaping unterstützen.

Viele Grüße,
Süno42

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat