Bei eigenen SPK's seit DSM6.1 kein Icon mehr im Paketzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Viell. kann mir jemand helfen...

Beim meinen aktuellen Paketen zeigt es im Paketzentrum kein Icon mehr an, obwohl es nach der Installation in der INFO im BASE64 Format drinnensteht (mit 6.0.2 hat das noch funktioniert).
Habe mit anderen Paketen verglichen, aber selbst wenn ich ein PACKAGE_ICON_120.PNG & PACKAGE_ICON_256.PNG einfüge, welches dann in der INFO landet, ist nichts zu sehen...

Was muss ich im Paket machen, dass das nach der Installation wieder angezeigt wird?

Danke für euren Input!!!

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Meine INFO

28-02-2017 10-08-46.jpg

Mein Paketinhalt

28-02-2017 10-08-11.jpg

EDIT:
Das PACKAGE_ICON_120.PNG ist obsolet, habe ich mal entfernt!
Den Eintrag support_conf_folder in der INFO ebenfalls!

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Niemand eine Idee wie ich das hinbekomme? :(

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Vielleicht solltest du dich an PsychoHH oder Tommes wenden, die ja damit Erfahrungen haben ...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
Ich schau mir das heut Abend mal an. Wollte es eigentlich schon längst getan haben, aber irgendwie ist das dann wieder unter gegangen.

Tommes

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Danke schonmal für die Hilfe! :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Bitte auch hier die Ergebnisse posten .. für Nachzügler bzw. Nachwuchs-Bastler ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Selbstverständlich... :)
Hab auch noch andere alte Packages die ich ebenfalls aktualisieren möchte...NUT zum Beispiel!

Obwohl ich schon sehe, dass meine nie so professionell werden wie die der Kollegen QTip, Tommes, ... :p

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Aber hey, sie haben auch so klein angefangen ... Also nix mit Kopf hängen! :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich weiß gerade nicht ob es was mit den Rechten zutun hat aber hey Tommes macht das schon :D

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
Erstmal... ich kann das Paket bei mir garnicht installieren, da es wohl nicht für Braswell-CPU's geschrieben wurde. Falls es nur am Eintrag in der INFO liegt und du mir versichern kannst, das ich dein SPK auf meiner DS216+ installieren kann ohne das die Abraucht, dann änder ich die INFO grade und pack mir das SPK mal neu um dem Fehler weiter einzugrenzen.

Bis dahin ist mir erstmal aufgefallen, das die Datei PACKAGE_ICON_256.PNG bei uns PACKAGE_ICON_120.PNG heißt, worin sich dann auch ein 120x120 Pixel großes Icon befindet. Das könnte vielleicht schon etwas mit der fehlenden Anzeige zu tun haben, sicher bin ich mir aber nicht. Scheinbar benötigt dein SPK auch keine config oder application.cfg, wobei letzere wohl schon ziemlich veraltet und demnach auch nicht mehr benötigt wird. In unser config-Datei gibt es nämlich auch nochmal einen Link zum Anzeige-Icon bzw. eine ganze Sammlung verschiedener Icon-Größen. Ob man an diesen Schrauben noch etwas drehen kann, kann ich erst prüfen, wenn das SPK bei mir läuft.

Ach ja und übigens... der Weg ist das Ziel. PsychoHH und ich sind vielleicht schon etwas weiter mit unseren Erkenntnissen und Erfahrungen als du, das macht uns aber noch lange nicht zu Profis. Ein SPK für eine Diskstation schreiben zu können und dieses zu veröffentlichen, das können sich nicht viele auf ihre Fahnen schreiben, demnach bist du auch irgendwo bereits ein Profi... es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
Kurzes Update...

Ich hab (dank PsychoHH (verrückter Kerl)) mal dein SPK installiert ohne das irgendwelche Dateien auf meine DS kopiert wurden. Ich erhalte dann, nachdem ich im Vorfeld die Datei PACKAGE_ICON_256.PNG auf 120 angepasst hatte, im Paketzentrum des DSM folgendes...

lcd4linux.png

... reicht dir das so, oder soll auch irgendwo ein Icon im Hauptmenü des DSM erscheinen? So gesehen hast du ja alles richtig gemacht. Stellst sich die Frage, warum das bei dir nicht angezeigt wird. Vielleicht mal den Browser-Cache leeren (F5 bzw. STRG + F5)

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Hallo Tommes,

danke für die ausführliche Antwort!

Also da das lcd4linux für x86_64 kompiliert wurde (nicht von mir) läuft das bei dir eher nicht...

Das mit der 120er icon hab ich bei euch gesehen, nur steht im Synology_Developer_Guide was von obsolet, darum dachte ich das brauch ich nicht!

Eine config und application.cfg brauch ich hier tatsächlich nicht, da es ja keine GUI dafür gibt sondern lediglich am LCD Display, dass an der Syno hängt was ausgegeben wird -> hier der Thread dazu: http://www.synology-forum.de/showth...D-Display-an-der-Synology&highlight=lcd4linux

Den Browser Cache habe ich schon geleert, aber ich werde das Icon mal auf 120 ändern und dann nochmals testen.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
Mir ist auch erst später klar geworden, das du gar keine GUI benötigst, jedoch wollte ich nicht ständig die Beiträge editieren *räusper*. Meine Finger tippen halt manchmal schneller, als mein Kopf nachdenkt, aber ok.

Deine anderen SPK's schaue ich mir gleich mal an und schau mal, was ich tun kann.

Um nochmal auf das Thema Profi zurückzukommen... viele Dinge im Synology_Developer_Guide erschließen sich mir auch nicht, vor allem als wir damals angefangen haben ein eigenens SPK zu entwickeln. Vieles haben auch wir uns aus anderen SPK's abeschaut, alles auspobiert und das für uns passende bzw. nach unser Ansicht richtige verwendet und andere Dinge wieder über Bord geworfen. Vieles davon steht auch nicht im Synology_Developer_Guide, schon garnicht dann, wenn eine Seite auf HTML/PHP beruht und nicht auf Shell-Script, Perl oder Python. Erst später, mit der Entwicklung von Ultimate Backup 1.0 sind wir auf neue Möglichkeiten gestoßen und haben uns durch lesen, studieren sowie probieren an unser Ziel herangetastet. Daher halte ich an meinem Spruch "der Weg ist das Ziel" fest.

Tommes

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Paket-Zentrum schließen, in /volume1/@tmp das Verzeichnis pkglist.tmp komplett löschen, Paket-Zentrum öffnen, wechsel in Installiert und Aktualisieren über den Button oben.

Lt. Synlogy Developer Guide ist das 120x120 deprecated und wird in aktuellen DSM Version nicht mehr benutzt. Wenn man allerdings SPK's entwickelt, welche auch auf älteren System laufen, dann macht ein 120x120 Icon schon Sinn.
support_conf_folder wird nur für spezielle Konfigurationen benötigt, welche in eine Datei PKG_DEPS bzw. PKG_CONX geschrieben werden. Ist diese Option auf yes, dann erwartet das Paket-Zentrum eine dieser Dateien im Verzeichnis /conf des SPK's, fehlt diese gibt es eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
Unser QTip... ich hätte es nicht besser sagen können *lach* ... quatsch ... darauf wäre ich natürlich nicht gekommen.

Aber bei mir laufen deine SPK's und alle Icons werden angezeigt, von daher könnte der Tipp von QTip goldrichtig sein, da ich nämlich jetzt eigentlich schreiben wollte, das es nur an deiner DS liegen kann.

Edit sagt: Danke für deinen Nachtrag und dem Hinweis auf die Icon-Größe @QTip. Dann werd ich das bei Ultimate Backup gleich mal einpfegen. (soviel zum Thema Profi @DKeppi :D )

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.749
An was man nicht alles denken muss :D

Aber natürlich hast du recht und ich danke dir für den Hinweis. Ich werde es anpassen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat