Bei eigenen SPK's seit DSM6.1 kein Icon mehr im Paketzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Danke für eure Inputs...

Tommes ich gebe dir vollkommen Recht, der Weg ist das Ziel! So hab ich mich damals auch rangesetzt als ich die Pakete gemacht habe (ist nun schon über 4 Jahre her!)
Mittlerweile bin ich etwas anspruchsvoller und möchte mich über so Dinge stürzen wie Updateprozeduren (bisher wird der Ordner einfach überschrieben, was bei NUT oder SPKREPO nicht sehr gut ist, wegen den Configs etc.), deshalb fange ich jetzt an die Pakete zu überarbeiten.

QTip, danke für deinen Tipp - leider hat der bei mir auch nicht geholfen. Auch nicht mit zusätzlichem Browser-Cache leeren :(
Die ICONS mit 120x120 habe ich wieder eingefügt, da meine Pakete auch bei DSM5 und älter eingesetzt werden können.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
@QTip:

Habe jetzt auch noch einen reboot versucht, aber auch der half nichts.

Mein Symlink von /tmp/pkglist.tmp zeigt komischerweise auf /volume2/@tmp/pkglist.tmp/ obwohl alle Pakete auf volume1 installiert sind.
Dort liegen in en Ordnern der Pakete oft keine thumb_72.png, liegt es daran?

Habe versucht das manuell umzuschreiben, wird aber jedesmal wieder geändert.
Wenn ich aus dem Unterordner AVAIL die thumbs in INST kopiere, ändert sich leider auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Habe am WE noch etwas rumprobiert aber geholfen hat leider nichts...
Wenigstens weiß ich jetzt aber, dass es an meiner Syno liegt und nicht an den Paketen!!!
Werd wohl damit leben müssen.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ohne alles nochmals lesen zu müssen: du hast ja lt. Signatur 2 DS's - geht es bei den beiden nicht? Das wäre ein sehr seltsamer Zufall.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Ja ich habe auch eine DS116, da funktioniert zB. das NUT Paket einwandfrei, sogar im Menü wird das Symbol angezeigt (das funktioniert auf der 415+ auch nicht mehr...)
Ich frage mich echt, was da zerstört ist...

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Da es nur an einem einzigen System liegt, wirst es wohl nur du übrig sein, es rausfinden zu können.Evtl. hast du beim Testen was geändert oder gelöscht oder beim Paket kompilieren was weggelassen usw. usf?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Also, dass das Symbol im Menü nicht mehr angezeigt wird ist seit DSM 6.0 so
Das das Icon im Paketzentrum fehlt seit 6.1

War jeweils immer nach dem Update, also manuell gemacht habe ich nichts...darum dachte ich es liegt an den Paketen ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Bin einen Schritt weiter, sobald ich meinen spk Server aus dem Paketzentrum entferne werden die Icons angezeigt!
Scheinbar holt das Paketzentrum also zuerst vom Server das Icon...das scheint nicht mehr zu klappen bei mir!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
Bin auf das Dockerimage von sspks umgesteigen und nun sind die Icons im Paketzentrum und auch im Menü wieder da :)

Danke für eure Hilfe

***CLOSED***

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat