Bei Synchronisierung Verbindungstest fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thove

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem und komme nicht weiter.

Zur Konfiguration :

2 x DS211+
1 x DS210j
Synchronisierungsdienst und Netzwerksicherung auf allen DS aktiviert.

Ich möchte von der DS211+ auf die andere DS211+ synchronisieren. Beim Synch meldet die DS211+ das der Verbindungstest fehlgeschlagen ist. Bei einer Netzwerksicherung wird ein erfolgreicher Test gemeldet.

Synchronisiere ich auf die DS210j funktioniert alles.

Einziger Unterschied zwischen der DS210j und der DS211+. Die DS211+ ist neu und frisch aufgesetzt. Keine Ordner vorhanden (würden ja auch erstellt), natürlich ausser dem Ordner Netbackup und ausser Admin keine User angelegt.

Mittlerweile geht es auch auf die 210j nicht mehr.

Die Paarungen sind gelöscht !

Hilfe ? Habe ich irgendwas übersehen ?

Danke.

Alfamat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die einmal angelegten Jobs ließen sich mit dem DSM 3.1-1605 bei mir auch nicht mehr ändern. Bei versuchter Änderung kam immer "Verbindungstest fehlgeschlagen". Habe ich die Jobs neu angelegt, haben sich die DS wieder gefunden. Übrigens: der Sync-Server muss nur auf der Ziel-DS laufen. Zur Sicherheit nochmal auf der Ziel-DS die Paarung resetten, nachdem Du auf der Quell-DS den Syncjob angestoßen hast. Dann ging es bei mir plötzlich. Ist wohl noch ein Bug in der 1605, genau wie der nicht enden wollende Ordnersync-Task.

thove

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe ich alles gemacht bzw. es gab gar keine Synch Jobs. Der Fehler kann es ja dann nicht sein. Alle Paarungen wurden gelöscht und alte Synch Jobs gab es nicht.

Alfamat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann fällt mir nur noch ein: den Sync-Dienst nur auf der Ziel-DS einzustellen und bei beiden einen Neustart.

Fällt mir noch ein: als ich noch eine 207+ (auch mit DSM 3.1-1605) hatte, ging der Sync-Dienst auch nicht zu aktivieren als "Synology-Server". Die 211j (immer Quell-DS) hat immer "Verbindungstest fehlgeschlagen" gemeldet. Erst als der Haken auf der 207+ bei "Rsync-Server" gesetzt war ging das. Umgedreht ging es wiederrum...schon seltam.

thove

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Probleme erledigt. Habe auf die 3.1-1613 upgedated und siehe da kein Fehler mehr !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat