Bei Wiederherstellung - "Konflikt" normal??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loide

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

wenn ich über DsM 4.0 eine Datensicherung auf einem USB-Laufwerk erstelle und diese dann von dort wieder herstellen will, steht immer hinter meinem wiederherzustellenen Ordner "Konflikt" in rot.

Leider steht nirgend wo eine Info wieso und um welchen Konflikt es sich hierbei handelt?!

Wenn ich trotzdem auf weiter klicke, stellt er alles einwandfrei wieder her ohne, dass irgend ein ersichtliches Problem auftaucht.

Im Forum wurde in einigen Threads am Rande erwähnt, dass andere das gleiche Problem mit dem angeblichen "Konflikt" haben, bei denen aber auch alles funktioniert.

Haben wirklich alle diesen Konflikt stehen oder gibt es hier auch welche, bei denen das nicht steht?
Weiß jemand um welchen Konflikt es sich hier handeln soll und ob evtl doch mit irgend welchen Problemen gerechnet werden muss?

Gerade bei einer Datensicherung bin ich da irgend wie etwas verunsichert und ängstlich :-(

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also ich 'vermute', dass der Konflikt (auch bei mir) dadurch entsteht, dass das Backup ja nicht auf ein leeres Volume zurückgeschrieben wird, sondern dort schon gleichnamige Daten vorhanden sind, evlt. auch schon neuer als die aus dem Backup, die dann ja voraussichtlich überschrieben werden. Deshalb der "Konflikt". Bei einem leeren Zielvolume würde der dann wahrscheinlich nicht angezeigt werden.

SONOiO

Loide

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das könnte natürlich ein Grund der sein... Oder weiss jemand noch genaueres bzw kann das bestätigen?

Haben denn alle hier Anwesenden diesen Konflikt? Oder gibts auch jemanden (der evtl trotz vorhandener Daten) diesen Konflikt nicht angezeigt bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat