Surveillance Station Beim öffnen der Live-Ansicht wird die Kamera zurück gesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich kann die Kamera welche ich als ONVIF Generic angeschlossen habe, sie wird offiziell nicht von SS unterstützt, erkennen, kann den Kamerakopf auch durch die PTZ Steuerung bewege. Das Bild ist vorhanden. Im Grunde alles OK. Einzig, wenn ich die Live-Ansicht öffne mit Doppelklick bewegt sich der Kamerakopf aus der bestehenden Position weg, wie bei einem Reset.

Woran kann das wohl liegen?

Danke für einen Tipp!

macchris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du mußt die Kamera mit ihrem eigenen Programm einrichten, hier stellst du die Kamera so ein wie du sie haben willst, speicherst diese Position als 1 ab. Jetzt gehst du auf die Einstellungen wie die Kamera starten soll hier stellst du Position 1 ein.
Nun startet die Kamera immer mit dieser Position.
Gruß Macchris

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke macchris

Nur die Kamerasoftware lässt einiges zu wünschen übrig. Somit kann ich dort auf die Schnelle die Kameraposition nicht abspeichern...

Jetzt gehst du auf die Einstellungen wie die Kamera starten soll hier stellst du Position 1 ein.

Wo stellt man dies ein, auch in der Kamera-Software oder in der SS?

macchris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nenne doch mal den Hersteller und das Model

macchris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Seite die du verlinkt hast ist eine PDF Anleitung ip Camera wenn du die runterlädst kannst du alles nachlesen

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für den Hinweis. Aber eben leider gehen diese Funktionen bei mir nicht. Man kann nichts speichern, "goto" geht auch nicht. Das ist eben das Problem... Diese Software macht keinen stabilen Eindruck.

dome-ip-kamera-2760.jpg

Nun suche ich eine neue Kamera, welche dieser ähnlich ist, aber vom Betrieb und der Bedienung, inkl. Software, stabil und zuverlässig auch mit Synology Surveillance läuft. Vielleicht hast du einen Vorschlag?

macchris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann würde ich mich nochmals mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, wenn der nicht helfen kann zurück damit.
Ich habe eine Foscam FI 9831w läst sich so in Survelliance Station einbinden

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nun da habe ich Pech gehabt. Laut Lieferant unterstützt die Kamera keine Presets. Das Userinterface ist dasselbe wie auch für Kameras mit den entsprechenden Funktionen. Darum gehen bei meiner Kamera die Presets nicht, weil sie in der Kamera nicht vorhanden sind. :(

Warum aber die ONVIF Funktionen mit dem neuen Firmeware Upgrade nicht mehr läuft, weiss ich nicht. Bleibt mir nichts anderes übrig, als damit zu leben.

macchris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ONVIF ist aber garantiert, geht nicht dann zurück, du hast Garantie und die Cam wahrscheinlich über Internet gekauft, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung.
Wenn 14 Tage noch nicht um nicht ärgern, zurück damit.
LG Macchris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat