j-Serie Bekomm meine neue DS213j nicht zum Laufen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frsa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle im Forum.:)

Ich hatte bisher eine Dlink DNS320 und wollte mich etwas verbessern.

Allerdings bekomme ich die DS312j nicht verbunden.

Es sind 2 Platten verbaut.

1. Verbindungsversuch über PC mit Win7, Mozilla und Lan-Kabel
2. Verbindungsversuch über Laptop mit Win8, Mozilla und WLAN

Das Gerät fährt hoch. Alle LED sind grün, nur die Status Led blinkt "rot" und ein Signal ertönt.

Ich kann die DS312j in der Netzwerkumgebung sehen. Sie ist auch in meinem Asus Router als Client sichtbar.

Firewall vom PC und vom Router versuchsweise auch schon deaktiviert.

Der Assistent findet die DS213 und ich kann den Button "Verbinden" drücken. Danach kommt allerdings jedesmal "Verbindung fehlgeschlagen - Prüfen sie die Netzwerkeinrichtung" (oder so ähnlich)

Ping funktioniert, allerdings mit 0ms (keine Ahnung warum?)

Wie funktioniert denn eigentlich ein Reset? Wenn ich den Reset-Knopf länger drücke, ertönt ein Signal, aber weiter tut sich nichts.

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps um den kleinen weißen Teufel doch noch verbinden zu können.

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du musst zunächst das Betriebsystem, den DSM, installieren, vorher geht da nicht viel. Steht das nicht im der Schnellstart-Anleitung?!

Am besten mit dem Assistenten. Der sollte dir auch eigentlich das Installieren des DSM als erstes vorgeschlagen haben...

Wie ist denn der Status der DS im Assistenten?
Per Rechtsklick auf die DS im Assistenten und dann "installieren" (oder so) wählen.

blubblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube es auch immer wichtige den aktuellsten Assistenten zu nehmen ( nicht den von der mitgelieferten DVD ) ..
auf der Website ist es die 5.0-4448 ( meine aber jetzt nicht DSM-Version, sondern den Assistenten ! )

Frsa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hab den neuesten Assistenten verwendet. Der findet die DS213j auch und zeigt mir danach den Button "Verbinden". Wenn ich diesen drücke, kommt kurze Zeit später die Medlung "Verbindung fehlgeschlagen".

Der Status steht auf "nicht installiert".

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Frsa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na klar hab ich deinen Post gelesen. Bin auch nach der Installations-Anleitung vorgegangen.

Der Assistent schlägt mir aber eine Installations des DSM gar nicht vor. Er bringt immer nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Weil das Drücken dieses Knopfes ohne installierten DSM keinen Sinn macht.

Per Rechtsklick auf die DS im Assistenten kannst du also auch nichts installieren?

Frsa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, das hab ich so noch nicht versucht. Muss da irgendwas überlesen haben........

Werde das heute mittag gleich mal probieren und bescheid geben. Danke schon mal.

Frsa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil das Drücken dieses Knopfes ohne installierten DSM keinen Sinn macht.

Per Rechtsklick auf die DS im Assistenten kannst du also auch nichts installieren?

So hat es jetzt funktioniert. :eek:

Danke für die schnelle Hilfe. Schätze ich kann in diesem Forum noch so einiges lernen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat