j-Serie Bekomme DS213j mit ASUS RT-AC66U nicht zum laufen!!!!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theRings

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich habe mir gestern zum besseren Netzwerkausbau im Haus einen Asus RT-AC66u zugelegt und er geht durch ein vorgeschaltetes Modem ins Internet.
Tablet, Handy und co. können sich ins Internet einloggen und bekommen automatisch IP's zugewiesen.
Nun die DS hängt am LAN des Asus. Aber....Ich bekomme keine Verbindung!!! Beim Suchlauf über die Synology Software wird nichts gefunden und die alte IP Adresse stimmt ja nicht mehr! Vorher hatte ich eine Fritzbox am laufen auf der auch alle Portfreigaben und ddns gefunzt hat.
Nur jetzt geht nichts! Was mache ich falsch? Muss die DS auf Werkseinstellung gesetzt werden um eine neue Adresse beziehen zu können? Oder muss ich am Router Einstellungen vornehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich muss an meine Daten:(

Gruß aus Nürnberg!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Neustart der DS probiert? IP des Gateway kontrolliert?

theRings

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
neustart wurde schon mehrmals probiert! ip des gateway? über den router meinst du? ich bin noch nicht so ganz im bilde wo ich des bei dem router machen kann? die FB war so einfach!:)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, Gateway-Eintragung auf der DS (in den Netzwerkeinstellungen). Wenn Du DHCP aktiviert hast, sollte die grau unterlegt sein, aber die IP des Routers anzeigen.
Hast Du auf der DS per Hand etwas beim DNS-Server eingetragen?

Alternativ kannst Du ja auch mal - was an sich ohnehin von Vorteil ist - für die DS eine feste IP eintragen, die nicht aus dem Bereich kommt, in dem der Router seine IP's im LAN verteilt (dann auf der DS bei Gateway die IP des Routers eintragen).

theRings

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja auf die DS kann ich ja garnicht mehr zugreifen! Das ist ja das Problem! Die DS hatte damals als sie noch an der Fritzbox hing eine feste IP bekommen! Aber über die lässt sie sich ja nicht mehr ansteuern im neuen Netz!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann kannst Du einen einfachen Reset machen - damit setzt Du die Netzwerkeinstellungen zurück (DHCP wird dabei aktiviert und die DS bekommt vom neuen Router eine IP).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat