Benachrichtigung einstellung im EDS14 Operation Fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe nun mir ein EDS14 zugelegt ich weiß so lang ist es noch nicht auf dem Markt. aber ich benötige ma eure Hife.

Ich habe versucht die Benachrichtigung einzustellen immer wenn ich die Emailbenachrichtigung einrichte bekomme ich die Fehlermeldung Operation fehlgeschlagen.

Woran kann dies liegen ?
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Schwer zu sagen so ohne Glaskugel ;) Was hast Du versucht wo einzustellen ? Wo kommt die Fehlermeldung ?
Da wären schon ein paar mehr Infos gut.

Hast Du schon DSM5 auf der EDS14, oder noch DSM4.x ?

Die Einstellungen für die Benachrichtigungen sind bei alles Synology's gleich, also nicht modellabhängig.

Gruß
Fraubi
 

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist die 5.x drauf

Ich habe versucht über Systemsteuerung > Benachrichtigung > Email

dort dann Empfänger eingetragen und den server mit user und passwort und dann gespeichert.

Dann kommt unten in der Fußzeile in rot Operation Fehlgeschlagen

dann sind alle felder wieder leer

EDS14 Benachrichtigung.jpg
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Komisch. Hast die DS mal neu gestartet ? Vielleicht "hängt" irgendwas. Zugriff aufs Internet hast Du aber von der DS aus (kannst also Pakete installieren etc.) ?

Gruß
Fraubi
 

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Internet funktioniert Pakete wurden installiert und Neustart wurde auch schon durchgeführt habe auch schon versuch die eds neu zu machen aber auch dies führte zu keinen Erfolg
 

systems

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
 

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi nee ich habe noch keine Lösung gefunden
 

systems

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei Synology einen Case aufgemacht, ich sag dir Bescheid......
 

azohles

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hast du von Synology bereits eine Antwort erhalten?

Grüße
 

systems

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich die Debug Datei geschickt habe, habe ich diese Email bekommen:

Es wird nur eine Fehlermeldung des Scripts in den Logs ausgegeben, da scheint eine Variable falsch angesprochen zu werden. Ich werde eine Anfrage an unsere Entwickler schicken, ob denen das Verhalten schon bekannt ist.
 

systems

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bug scheint gefixt zu sein. Habe Software Update gemacht, jetzt geht es.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat