Benachrichtigungen über iCloud Mail Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich besitze eine @me E-Mail Adresse und würde mit dieser gerne die Benachrichtigungsfunktion der DS nutzen. Ich habe soweit auch alles eingerichtet (auch das anwendungsspezifische Passwort welches extra generiert werden muss) und bestätigt wurde auch alles.

Dies sind die Einstellungen die ich brauche (von der Apple Seite)

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver

Servername: smtp.mail.me.com
SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
Port: 587
SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)
Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort (anwendungsspezifisch)

Wenn ich nun jedoch die Test E Mail sende, kommt diese leider nicht auf meinem E Mail Accunt an. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? ich habe mir jetzt extra schnell ein GMail Account angelegt, damit ich die Benachrichtigungen nutzen kann. So wirklich glücklich bin ich aber damit nicht.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

VG

Markus

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Mail bei Gmail ankommt, ist es wohl klar, dass der Fehler nur beim Apfel-Mail liegen kann, oder?

Warum kannst du damit nicht glücklich werden?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich ganz einfach erklären. Ich habe schon 3 E Mail Adressen in Gebrauch. Und die @me.com Adresse ist halt nun mal meine Haupt E Mail Adresse. Ansonsten nutze ich eine Mail Adresse als Apple ID und habe eine Mail Adresse von meiner Hochschule. Da habe ich jetzt keine Lust mehr noch eine vierte E Mail Adresse nur für die Benachrichtigungen zu verwenden.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn jedoch die Apfel-Mail nicht funktioniert, wie sie soll...
Gibt es nicht auch ein Apfel-Forum, wo du evtl. mehr erfahren könntest?
Ich habe in den letzten 5 Jahren Benachrichtigungen von der DS an Mail-Accounts von (geschätzt)10 verschiedenen Anbietern geschickt; die haben alle funktioniert...

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halle joku,

Ja ganz genau so sieht es bei mir aus. Als Passwort habe ich dann das anwendungsspezifische eingegeben. Das Problem ist, dass ich keine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Es steht da, dass eine Test E Mail erfolgreich versendet wurde. Aber ich bekomme dann keine E Mail.

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jein ... bei iCloud.com verwende ich das Passwort meiner Apple ID. Wenn ich jedoch ein externes Programm (zB Thunderbird, Outlook usw.) mit meinem iCloud Account benutzen will, muss ich ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen, welches dann nur für die jeweilige Anwendung zu verwenden ist. Bei Eingabe meines Apple ID Passworts kommt auch eine Fehlermeldung.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, ist halt Apfel-Welt!

Woher beziehst du diese anwendungsspezifischen PW?
Mit Thunderbird funktioniert das?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das anwendungsspezifische Passwort wird für mich auf der Apple Seite erstellt. Mit Outlook funktioniert es ohne Probleme.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich fragte nach Thunderbird.(Outlook ist schon zu lange her...)

Wie funktioniert diese PW-Erstellung auf der Apfel-Seite? Du sagst/schreibst: "Ich nutze Thunderbird" und bekommst ein PW?
Du gibst an "Synology" und erhältst ein anderes PW?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das mit Verschlüsselung ist so eine Sache. Bei Outlook weiß ich es gar nicht mehr so genau weil ich das über die iCloud Windows Software synce. Das wurde alles automatisch eingerichtet. Man kann in der DS nur SSL/TLS auswählen. Etwas anderes geht nicht. Laut Apple solle man bei Problemen auf STARTTLS umstellen. Diese Möglichkeit habe ich ja aber nicht.

Ja so könnte man das mit dem Passwort erstellen umschreiben. Ich gehe auf die Apple Seite. Logge mich in mein Konto ein und klicke dann auf den Button "Anwendungsspezifisches Passwort erstellen" ... Dann gebe ich ein für was das Passwort sein soll. Also man kann sich da frei was ausdenken. Und dann klicke ich auch weiter und bekomme ein Passwort ausgespuckt. Dieses füge ich dann in der jeweiligen Anwendung hinzu

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ziemlich komische Lösung, aber Apfel macht halt immer alles anders...

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat etwas mit Sicherheit zu tun ...
Bin froh nicht so nen Android Mist zu haben ... furchtbar :D

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Man kann in der DS nur SSL/TLS auswählen. Etwas anderes geht nicht. Laut Apple solle man bei Problemen auf STARTTLS umstellen. Diese Möglichkeit habe ich ja aber nicht.
Hallo, das könnte ich mir als das Problem vorstellen. Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat