Benachrichtungen nur bei erfolglosen Backups einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Thread jemanden genau mit meinem Problem gefunden, allerdings ging es dort um den Email Versand. Ich lasse mir im Moment noch nichts per Email schicken und möchte einfach nur nicht mehr die lästigen roten Badges in der DS Oberfläche sehen müssen. Die DS soll mich nur dann benachrichtigen, wenn etwas schief gelaufen ist (also das Backup fehlgeschlagen ist). Leider habe ich eine entsprechende Option noch nicht gefunden. Es gibt nur Optionen, um andere Benachrichtigungen zu aktivieren bzw. sie per skype/email etc. zu versenden.

Habt ihr da eine Idee für mich, wie man das abstellen kann?

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo rudelm,

unter Systemsteuerung -> Benachrichtigung -> Erweitert

kannst du doch alle möglichen Berechtigungen, ob erfolgreich oder erfolglos, einstellen.

Lex

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das gilt aber nicht für die Meldungen im DSM. Die kannst du imho auch nicht abstellen.

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok das ist richtig!

rudelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Lexington, das Menü habe ich auch schon durchforstet, aber wie Puppetmaster schon sagt: für die DSM Oberfläche kann man keine Optionen festlegen. Gibt es da echt keine Lösung für? Ich finde das genauso nervig wie bei iOS die Badges an den Icons... Ich will mich eigentlich nur informieren lassen, wenn etwas schief gelaufen ist.

MGEI

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rudelm,
Dein Betrag ist zwar schon älter, hast Du eine Lösung gefunden?

rudelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MGEI, ja allerdings :) In DSM 6.0 kannst du in den Systemeinstellungen unter Notification ein Gmail Konto einrichten. Damit kann man sich dann die Benachrichtigungen auch per Mail zuschicken lassen. Unter Advanced kann man dann auch genau einstellen, was per mail und was per push Nachricht kommen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat