Benötige Unterstützung beim Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super. Das werde ich dann auch so machen.
Ich Danke euch.

Gruß
Marco

Baumann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem die Synology gestern aufgehört hat zu rödeln, wollte ich noch einmal berichten.

Letztendlich habe ich eine komplette Neueinrichtung inkl. Konvertierung der Bilder und Videos sowie Indizierung vorgenommen.
Eine vollständige Aufbereitung der Daten auf der DS213+ hatte ich ja nach dem ersten Festplattentausch abgebrochen, so dass das mounten der Platte nutzlos gewesen wäre.
Nebenher habe ich die 3TB Platte in meinem Rechner eingebaut und somit die volle 400GB Platte, auf der die Bilder bisher lagen, ausgetauscht. Der Umzug der Bilder mit Lightroom brauchte drei Anläufe und auch die DSCloud Einrichtung zur Spiegelung der Struktur auf die Synology lief nicht auf Anhieb, aber auch das ist jetzt geschafft.

Die Performance der 415+ ist super. LAG habe ich mangels passender Switch nicht aktiviert, ich würde bei meiner Nutzung aber auch nicht von den Geschwindigkeitsvorteilen profitieren.
Ich habe ein bisschen gebibbert, weil während der o.a. Vorgänge natürlich die Volume/ISCSI Auslastung wieder ganz oben war, aber das DSCloud Problem scheint vorerst nicht auf der 415+ aufzutreten.

Es folgt jetzt noch ein wenig Konfigarbeit (Backup, Nacharbeiten von falschen Medieninformationen) aber alles scheint gut.

Ich möchte mich vielmals für eure Unterstützung bedanken.

Gruß
Marco

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Glückwunsch! Ganz schön viel Aufwand, aber der hat sich - denke ich - gelohnt. Du solltest eine Weile Ruhe haben und die Power der 415+ genießen können. Viel Spaß damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat