Benutzer gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Kann es sein, dass die Mail Station einen Benutzer sperrt? Wenn ja, wo sehe ich das bzw. wie kann ich die Sperre wieder aufheben.

Andere Benutzer können sich einloggen.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
94
Hallo,

hast du im DSM unter "Netzwerkdienste ----->Automatische Blockierung" nachgeschaut?
 

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Danke, für deine Antwort. "Die automatische Blockierung" ist aktiv, aber die Liste mit gespeicherten IPs ist leer.
Die Loginversuche mit den anderen Testbenutzern wurden auch von meinem Rechner durch geführt.

Kann es an der Schreibweise des Namens oder des PWs liegen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Wenn du mit MailStation "Roundcube" meinst: dort greift die IP-Blockierung nicht.
Benutzernamen/Passworte mit Sonderzeichen, Leerzeichen, ... könnten dagegen ein Problem darstellen.
 

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Das Problem hat etwas mit dem Bentuzer(-verzeichnis) im DSM zu tun.

Ich hab es nun wie folgt lösen können.

  1. Den betroffenen Benutzer umbenennen
  2. Einen neuen Benutzer mit dem alten Namen anlegen
  3. Alle Datein vom ursprünglichen Benutzer in das neue Benutzerverzeichnis kopieren.
  4. Die Anmeldung bei Roundcube mit dem neuen Benutzer vornehmen. ... Das hat dann auch geklappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat