Benutzer Home Dienst - Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe bisher den Benutzer Home Dienst nicht verwendet, doch nun - mit der Benutzung der CloudStation - habe ich diesen aktiviert. Nun sehe ich, dass jeder Benutzer (nebst Admin) eine \home Verzeichnis besitzt.

Auf dieses Verzeichnis hat nur der Eigentümer zugriff - entspricht "Eigene Dateien".

Nun möchte ich jedoch, dass ein anderer User, Zugriff auf die "Eigenen Dateien" eines anderen users bekommt. Hat jemand einen Corschlag wie ich die Berechtigungen am besten vergebe um dies zu ermöglichen, ohne dass gleich alle \home Verzeichnisse aller Benutzer sichbar werden?

Habt Dank...

Kuh Benita

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So weit ich weis kannst du das nicht per "Berechtigung" setzten. Mach doch einen User für die Leute, die auf den gleichen Ordner zugreifen sollen. Ansonsten lass ich mich auch eines besseren belehren.

MfG
Nastas

fluedke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage ist, warum möchtest du das tun?

Wenn du einfach nur Dateien sharen willst, erstelle einfach einen neuen Ordner und ermögliche nur diesen beiden Nutzern Zugriff darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat