Benutzer immer in Users Gruppe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toXit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das man sich quasi komplett als admin ausschließen kann wenn man die Berechtigungen der users Gruppe komplett weg nimmt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja eben, wenn es die Sache des admin ist in welchen Gruppen welcher Benutzer ist, möchte ich aber auch dem System sagen können das ich als admin nicht in die users Gruppe möchte
Wobei Dir jedes andere Mitglied der Administratorengruppe Deine eigenen Festlegungen wieder ändern kann...
Wir drehen uns im Kreise - ich sehe wirklich keinen tieferen Sinn in der Diskussion.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das man sich quasi komplett als admin ausschließen kann wenn man die Berechtigungen der users Gruppe komplett weg nimmt.

Eben! Lasse die Gruppen einfach in Ruhe!
Du kannst den admin immer komplett ausschließen, ganz einfach dadurch, dass du eine neue Gruppe erzeugst, die den admin ausschließt. Also wo soll das hinführen?

Ansonsten hat frogman vollkommen Recht: wir drehen uns hier.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfacher Merksatz: "Man frickelt NUR an Rechten und Gruppen rum, welche man SELBST angelegt hat!" Schon ist Ruhe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einfacher Merksatz: "Man frickelt NUR an Rechten und Gruppen rum, welche man SELBST angelegt hat!" Schon ist Ruhe.
DAS sollte tatsächlich gleich oben im Handbuch stehen... :D (in der Hoffnung, dass das dann auch gelesen wird...)

toXit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun gut. Jetzt läuft es ja alles, hatte nur gehofft es gleich mit den vorhandenen Gruppen machen zu können, aber wenn man die besser in Ruhe lässt, werde ich das tun.
Danke für die schnelle Hilfe ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Deswegen schrieb ich: stell dir vor, die Gruppen seien gar nicht erst vorhanden, denn ann mußt du eh neue erstellen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat