Benutzer ohne DSM zugriff erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimGeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne einige Benutzer erstellen, die Zugriff auf die Photo Station oder den FTP-Server haben, sich aber nicht über die DSM einloggen können.
Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.

Hat jemand eine Idee.

Gruß,
Simon

DS 213J
DSM 5.2

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das wurde ich glaub diesen Monat schonmal gefragt: gibt es nicht. Am besten mal Synology vorschlagen.

Wenn man sich per FTP einloggen kann und Dateien modifizieren kann (bei dem er Rechte hat), warum sollte man sich dann nicht in DSM einloggen können? Man kann doch schön einstellen, welcher User was kann und ob der User das Passwort ändern kann. Also wovor hast du Angst, was der User in DSM eventuell machen könnte?

SimGeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkte Angst habe ich natürlich keine :)
Fände es nur eine saubere Lösung, wenn jemand, der nur die Photo Station zugreifen kann sich dann auch nicht per DSM einloggen kann. Auch wenn er hier keinen Schaden anrichten kann :)

Danke für die schnelle Antwort!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
wenn es nur um die PS geht so kann man ja die PS eigene Benutzerverwaltung verwenden. Diese Nutzer haben keinen Zugriff zum DSM. Ist FTP auch gewünscht so kommt man nicht um DSM herum.

Gruß Götz

SimGeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal in der PS nachgeschaut aber alle Nutzer die ich sehen kann sind DSM Nutzer. Einen Button zu Erstellung eines "PS-Nutzers" habe ich nicht gefunden. Wo finde ich die Einstellung?

Gruß,
Simon

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
Einstellungen - Allgemein - Benutzerkonten - Kontosystem. Man kann aber nur entweder DSM-Konten oder PS Konten.

Gruß Götz

SimGeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mich nicht mit meinem Benutzernamen eingeloggt. Der hat war Adminrechte aber erst als ich mich mit dem admin angemeldet hatte, wurde mir die Option angezeigt :)

Vielen Dank für den Tipp.

nihil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...Einstellungen - Allgemein - Benutzerkonten - Kontosystem.
Kann es sein, dass man diese Einstellung in Photo Station 6.4-3122 Beta unter DSM 6.0 Beta 2 nicht mehr findet?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
dafür brauchst Du den echten admin, ein User mit Adminrechten sieht es nicht.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat