- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich kämpfe heute mit der Synology - sie ärgert mich...!!!
Folgende Situation:
Mein SAT-Receiver ist als "admin" via NFS mit der Synology verbunden, und speichert aufgenommene
Filme und Sendungen in einem Ordner, der da [Video] heisst. Soweit so gut.
Ein zweiter SAT Receiver im Kinderzimmer greift auf den gleichen Ordner zu, und kann dort
aufgenommene Filme abrufen. Hier ist der Benutzer "Kind" angegeben.
Nun darf das Kind natürlich nicht alle Filme sehen (wegen FSK) und soll nur auf die
Filme zureifen dürfen, die explizit freigegeben sind - alle Anderen sollten in der Filmliste ab Besten gar nicht erst auftauchen.
Nun versuche ich verzweifelt genau das hinzubekommen - es will nicht gelingen.
Mal abgesehen davon, dass es offenbar keine Stapelverarbeitung gibt, und ich jede Datei einzelnd
anfassen und berechtigen muss, habe ich nun schon versucht, eine Datei für den Benutzer "Kind"
die Berechtigung zu verweigern, und trotzdem kann der SAT Receiver die Datei sehen und abspielen.
Wie bekommt man es hin, Dateien für gewisse Benutzer auszublenden???
Und das möglichst nicht für jede einzelne Datei, sondern im Stapel...?!
Danke & Gruß,
Volker
ich kämpfe heute mit der Synology - sie ärgert mich...!!!
Folgende Situation:
Mein SAT-Receiver ist als "admin" via NFS mit der Synology verbunden, und speichert aufgenommene
Filme und Sendungen in einem Ordner, der da [Video] heisst. Soweit so gut.
Ein zweiter SAT Receiver im Kinderzimmer greift auf den gleichen Ordner zu, und kann dort
aufgenommene Filme abrufen. Hier ist der Benutzer "Kind" angegeben.
Nun darf das Kind natürlich nicht alle Filme sehen (wegen FSK) und soll nur auf die
Filme zureifen dürfen, die explizit freigegeben sind - alle Anderen sollten in der Filmliste ab Besten gar nicht erst auftauchen.
Nun versuche ich verzweifelt genau das hinzubekommen - es will nicht gelingen.
Mal abgesehen davon, dass es offenbar keine Stapelverarbeitung gibt, und ich jede Datei einzelnd
anfassen und berechtigen muss, habe ich nun schon versucht, eine Datei für den Benutzer "Kind"
die Berechtigung zu verweigern, und trotzdem kann der SAT Receiver die Datei sehen und abspielen.
Wie bekommt man es hin, Dateien für gewisse Benutzer auszublenden???
Und das möglichst nicht für jede einzelne Datei, sondern im Stapel...?!
Danke & Gruß,
Volker