Benutzer und Gruppen auf zweite DiskStation übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_DS212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit eine DS212j. Darauf habe ich einige Benutzer und Gruppen angelegt um die Berechtigungen der Ordner zu organisiere.

Jetzt habe ich mir noch eine DS414 zugelegt und möchte die Benutzer und Gruppen auf diese übertragen. Die Festplatten sind aber neu und die Platte der DS212j soll auch darin bleiben. Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer und Gruppen zu übertragen ohne die Platte aus der alten DS zu übernehmen?
Die Berechtigungen würde ich ggf. neu auf die Ordner verteilen, falls diese verloren gehensollten.

Danke schon einmal für die Hilfe

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Probier's mal mit "Aktualisieren und Wiederherstellen" in der Systemsteuerung und dort "Sicherung der Systemkonfiguration".. auf der 212 Konfiguration sichern und auf der 414 Konfiguration wiederherstellen...

Stefan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Sichere auf der 212j die Systemkonfiguration in eine DSS-Datei und spiele die auf der 414 ein.

Syn_DS212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort.
In der Systemsteuerung habe ich nicht gesucht, ich hatte immer bei der Datensicherung gesucht.
Benutzer und Gruppen sind drüben, Nun kann ich die Daten portieren und dann die DS212J als Backupsystem nutzen.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Was hältst Du davon den LDAP als Zentrale Benutzerverwaltung zu nehmen ?

Syn_DS212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Davon habe ich noch nichts gehört. Bin mir auch nicht sicher ob ich die Benutzer zentral verwalten muss (für mein Vorhaben).
Ich bin dabei meine Daten auf die DS414 zu kopieren und dann soll die DS212j "nur noch" zum Backup von Daten genutzt werden, die nicht verloren gehen sollten.
Habe allerdings beim kopieren der Daten schon festgestellt, das ich mich da wohl auch noch einmal mit den Möglichkeiten befassen sollte. Da gibt es offensichtlich auch Hürden.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Nein, ist kein "muss". War nur ein Vorschlag zur Vereinfachung.

Syn_DS212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sollte keine Kritik sein, habe es als Vorschlag verstanden.
Was ich meine ist, das ich mir nicht sicher bin ob ich es benötige für meine Anwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat