Surveillance Station Benutzerdefiniertes Kamera Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich hinreisen lassen in der Bucht eine Chinesische Kamera zu kaufen. Da sie nicht im Setup der surveillance station enthalten ist muss sie wohl benutzerdefiniert installiert werden.

Was muss man in Quellpfad angeben ?

Ja ich weiss - habe alle Ratschläge missachtet und den billigen Mist gekauft - kann sie zur Not wieder zurückgeben und was gutes kaufen.

Danke für jeden Hinweis sowie einer Kaufempfehlung für eine Dome Outdoor Kamera zur Eingangsbereichsüberwachung. 1000 Euro für ne Kamera sind mir ehrlich gesagt zu viel.

Danke

Andi

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus
Kannst ein Bild oder den Link zu Deinem Einkauf hier posten, denn wenn man weiss wie die aussieht, dann findet man meist eine baugleiche Kamera von der es schon ein Profil in der Syno gibt.

Werner
p.s. es gibt nicht sooo viele verschieden Kamerahersteller - selbe Type mit x verschiedenen Labeln. Musst nicht auf die Cam schimpfen - noch nicht :) auch "bessere, teurere" Marken verwenden den selben Inhalt oder Schrott - die sind nicht besser - glaubs mir, ich habe einige "Hersteller" direkt verglichen - meist ist der Preis der Unterschied

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Werner,

hier das Modell : Dome 2.0 Megapixel HD Onvif POE P2P von Amovison ?

Bild kann ich nicht hochladen im moment - gibt bei der eBucht aber sehr oft.

Danke für dein engagement

Gruß

Andi

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

So wie es aussieht brauchts da eh nur den ersten Eintrag bei der Marke ONVIF eingeben, da sollten damit alle Datenabgedeckt sein - ausser IP und Port.

Werner

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich dachte ONVIF ist ein Standard nicht ein Produkt oder eine Marke.

Andreas

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, ist ein Standard, der Markenunabhängig ist, wobei es dadurch egal ist, welcher Hersteller usw. das sollte in der Onfiv Spezifikation schon alles richtig drinnen sein - wenn man sich an den "Pseudostandard" hält. Zum Glück gibt es das :) bei einigen Cams. Vor allem bei Fixcams funktioniert das gut, bei PT(Z) ist es noch nicht so üblich.

Weitere Grüsse
Werner

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Kameramodel , kann man es innerhalb seiner Preisklasse (ca. 120 Euro) empfehlen?
Doch besser in die 300 Euro Klasse wechseln ?

Andreas

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmals

Habe zwar keine Erfahrungen mit dieser Kamera, aber so wie sich die Werte lesen finde ich die ganz ordentlich und würde es schon empfehlen, das ist natürlich subjektiv, wenn ich mir aber gleichteure Kameras ansehen .. die können weniger Auflösung usw. kosten mehr, sind auch in China gefertigt ... also ich wäre zufrieden mir der Wahl. Ist aber nur meine Meinung!!!

grüss Dich
Werner

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Werner,

hmm - hab jetzt das Onvif setup gewählt den gleichen Port wie in der Kamera angegeben dort verwendet, richtige IP usw.
Erkennungstest positiv (grünes Häkchen) aber kein Bild in der Vorschau und bei Bestätigung beendet das Setup mit einem getrennten gerät.

Kamera Suche findet auch nichts - bliebe noch das Benutzerdefinierte Setup - aber da man wieder den Gerätepfad angeben - nur welcher soll das sein?

Wenn das nichts wird fürchte ich, muss ich doch nach der Kompatibilitätsliste gehen.

Andi

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin einen schritt weiter denn der Hersteller der Kamera hat einen Textfile zu Third Party Products auf der CD mit dem Hinweis auf synology Konfiguration. Nachdem Onvif setup ist die kamera jetzt hinzugefügt und muss anschliessend den Videocodec auf MPEG4 Umstellen und zack die Feherlmeldung ist weg.

Allerdings wenn man sich jetzt die Live streams anzeigen lassen möchte schreit er nach einem Surveillance Plugin -> nach der Installation in IE oder Feuerfuchs will er in beiden Browsern Problem berichte senden.

Andi

andisecure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nur der Vollständigkeithalber ! Jetzt funktioniert es -auf einem neueren windows 7 Rechner lassen sich die Plugins richtig installieren ! Also auch eine 120 Euro Kamera von MEGA Pixel mit ONVIF Standard lässt sich einbinden. Bild ist sehr gut - Kamera stabil und robust verarbeitet.

Unstertützt Audio, Motiondetection, Smartphone unterstützung, 20 m Distanz und IR Licht (automatische Umschaltung Tag/Nacht) was will man mehr für das Geld.

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

Na siehst, doch eine gute Wahl, obwohl Du am Anfang des Themas noch Zweifel hattest. Das meiste ist China Export - auch was unter teurem Markennamen verkauft wird - sieh Apfelprodukte - nur als Beispiel :)
hauptsache es funktioniert alles wie Du es brauchst - das ist das wichtigste. Viel Spass weiterhin und schönen Tag noch

Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat