Business Benutzerkonto für bestehende Sicherungsaufgabe ändern

Stefan.M

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Hallo Active Backup Experten,

ich habe für einige Client-PC (2 x Win10, 1xWin11) Sicherungsaufträge unter dem "Admin"-Konto meiner Synology eingerichtet. Jetzt habe ich (weil auch Synology/DSM mich immer wieder darauf hingewiesen hat und auch aus Gründen der Datensicherheit) das "Admin"-Konto deaktiviert und nutze nun ein anderes Konto mit Admin-Rechten für die Verwaltung der Synology und zusätzlich auch noch 2FA. Aber jetzt laufen meine Sicherungsaufträge nicht mehr, da diese alle das alte "Admin"-Konto verwenden.

Wie schaffe ich es das zu ändern?

Ich habe den Backup Agent auf einem Client abgemeldet und mit dem neuen Konto erneut angemeldet. Auch mit F2A klappt das wie erwartet. Aber im Status steht immer "kein Sicherungsauftrag". Wenn ich auf der Synology eine neue Aufgabe für Windows-PC erstelle, sehe ich die Liste der angemeldeten Clients. Obwohl ich den Client abgemeldet und mit dem neuen Konto wieder angemeldet habe, steht das Gerät immer noch mit dem alten "Admin"-Konto drin.

Ich habe das für einen Client jetzt nur dadurch geschafft, dass ich
- den Client abgemeldet habe
- dann die Sicherungsaufgabe gelöscht habe (damit habe ich auch alle alten Backups für diesen PC verloren, ist jetzt in dem Fall nicht tragisch; jeder PC hat bei mir eigene Aufgabe)
- dann den Client erneut angemeldet
- dann neue Sicherungsaufgabe für diesen Client erstellt.

Ich habe aber einen Client, da würde ich ungern die Sicherungen löschen, deshalb frage ich jetzt erstmal nach. Irgendwas mache ich scheinbar noch falsch...

Danke für Eure Tipps,
Stefan
(DS420+, 4 x 8TB, DSM 7.2.1-69057 Update 5)
 


 

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