Warum die DB mit der Gesichtserkennung sichern, wo ich sie doch jederzeit wiederherstellen kann?
Nur zur Sicherheit, hier geht es aber bei der Sicherung über HB von Synology Photos nicht nur um die Gesichtserkennung.
In dieser Sicherung sind alle Ordnerberechtigungen, Freigaben, Linkanfragen, Foto-Anfrage-Links usw enthalten.
Aber ja, du kannst das natürlich alles wieder bei Null beginnend von Grund auf Neu machen und Einrichten, es ist halt die Frage wie Umfangreich die Rechteverwaltung, die Anzahl der Bilder und die verwendeten Funktionen sind/waren.
Ansonsten siehe Benares oben, es ist halt eine "Anwendersicherung" und diese sichert derzeit das Paket, die Einstellungen und die Bilder.
Ich vermute mal Synology wollte verhindern dass jemand im guten Glauben auf "Sichere Synology Photos" klickt, die Backups macht und beim, nicht bewussten aktivieren der Bildsicherung, dann die Krise bekommt wenn er im Notfall das Backup benötigt und dann eine SP vorfindet mit allen Infos und Rechten usw, aber kein einziges Bild dazu.
Die Argumentation ist halt auch nicht vom Tisch zu wischen, warum programmieren sie eine Backupsicherung von einem Paket wenn dann dessen Inhalt nicht dabei ist?
Vielleicht ein Erklärungsversuch.
Wenn jemand SP nur für sich alleine selber nutzt und nur seine Bilder transferiert dann wird das "Trennen" von Backup SP und Bildinhalten vielleicht funktionieren, wenn aber mehrere User ihren persönlichen Speicherplatz verwenden, diesen Verwalten und dann ggf noch mehrere User ihre Handybilder mit der automatischen Foto-Backupfunktion vom Handy auf die Synology übertragen, dann verliere ich in meinem Fall die Übersicht welche Bilder ich jetzt sichern soll, da ist es mir persönlich lieber ich sichere mit HB das Paket Synology Photos und es werden autom auch alle Bilder von allen Usern die sie hochgeladen haben inkl. der handybilder mitgesichert und ich muss als admin von SP mir nicht den Kopf zerbrechen ob ich jetzt eh alle Bilder separat mitgesichert habe.
Noch mal für meine eignen Bilder kein Thema, aber sobald da mehrere User (auch in den freigegebenen Bereich) hochladen verliert man schnell die Übersicht.