Photo Station Benutzerrechte im Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

können die Benutzerrechte im Blog so angepasst werden, dass die registrierten Benutzer, von mir aus auch alle, die Möglichkeit haben Beiträge im Blog zu schreiben, oder bleibt das ausschließlich dem Admin vorenthalten?
Jedem Benutzer Adminrechte zu geben ist natürlich keine Lösung. Ich habe auf meiner Synology die FW DSM 2.3-1157. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Berechtigungen im Blog weiter zu modifizieren als Admin und Benutzer. Ich habe das entsprechnde Forum durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden der sich ein wenig detaillierter mit den Benutzerrechten im Blog beschäftigt. ICh möchte auch gerne weiterhin die interne Blog Funktion nutzen und nicht auf andere Systeme ausweichen, weil mir bei denen die Performance etwas zu mies ist. Vielleicht gibts ja eine Lösung, dass für die normalen Benutzer auch der Link neuer Beitrag etc. angezeigt wird.

Danke!!

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Soviel ich bisher gesehen habe, gibt es nur die 2 Usergruppen, wie Du schon schreibst. Ist ja auch Dein Tagebuch und kein Forum oder Wiki. Es geht ja darum, Deine Beiträge der Welt zum lesen bereit zu stellen.

Es ist immer gut, Wünsche direkt an synology zu schreiben. Evtl. kommt es ja in eine der nächsten Versionen, wenn es genug Leute anfragen.

benga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die Antwort. Vielleicht klappt das ja in einer der kommenden FWs.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
PhotoStation-Usern, denen man via PhotoStation(Blog) Adminrechte einräumt, haben nur in der PhotoStation bzw. im Blog diese Rechte (nicht bei anderen Funktionen der DS. Ein feinere Abstufung wäre insgesamt stimmiger, ist aber nicht eingebaut (und lässt sich auch nicht so einfach durch einen Mod nachrüsten).

Die Frage wäre auch danach zu stellen, ob ein DS-User nicht auch einen privaten Blog führen dürfen sollte; also in seinem Ordner.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat