Dann musst wohl in den sauren apfel beißen und für deine kurse getrennte ordner erstellen! Wie sonst soll es denn funktionieren deiner Meinung nach?
Andere Möglichkeiten gibt es sicher viele, es ist ja nur Software.
Hallo,
wie werden die Photos auf die DS geladen, normal über USB/SD karte ?
Hatte früher auch diese Probleme, jetzt erstelle ich direkt in der Photostation das Album und vergebe öffentlich/privat gleich beim erstellen des Ordners seitdem funktioniert es.
Die Rechtevergabe über über einstellungen und Ordner erstellen zu mischen macht Probleme.
PS: das mit den verschiedenen Ordnern für die user ist ansicht gut gedacht, aber bei mir geht das gar nicht. Ich habe Bilder von (Weiterbildungs)Kursveranstaltungen und die liegen alle im selben Verzeichnis. Ein bestimmter Kurs soll mit seinem Login (Kursnummer und ein PW) auf gewissen Bilder zugreifen können. Wenn ich das in verschiedene Ordner verteilen müsste, könnt ich mir gleich die "Kugel" geben.
Ich lese nur das von dir!
Und es liegt nunmal in der norm, das erstellte ordner die rechte der oberen ebene erben. Das ist hier so, das ist in windows so. Wenn mann das nicht will müssen die ordner in der passenden ebene erstellt werden!
Deshalb fragte ich den threadersteller auch nach seiner ordnerstruktur, weil meist in dieser die probleme mit benutzerrechte entstehen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.