Berechtigung für Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomMac

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

möchte einzelne Inhalte meiner Film und Serien sammlung für meine Tochter freigeben damit sie bestimmte sachen über das iPad mit der VideoStation App gucken kann.
Habe dazu einen Benutzter für meine Tochter eingerichtet aber wie kann ich jetzt der VideoStation sagen was dieser Benutzter sehen darf und was nicht?
Für kinderfilme habe ich ein extra verzeichnis die KinderSerien sind mit meinen gemischt in einem Ordner "Serien"
bitte um Hilfe
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn sie nicht auf deine Serien zugreifen soll, müsstest du das anders machen, weil die vorgegebenen ?ategorien für alle sichtbar sind... legst du dagegen eine benutzerdefinierte Sammlung an, kannst du dort Berechtigungen vergeben... also z.B. eine Sammlung mit "deinen" Serien, bei der du nur dir die Berechtigung gibst (Berechtigungstyp privat und dann die Benutzer auswählen). Die Kinderserien verschiebst du aus "deinen" Verzeichnissen und kannst diesen Ordner entweder in die Standardsammlung aufnehmen oder auch eine extra Sammlung erstellen...

Stefan
 

TomMac

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die tipps,werde es versuchen und bericht erstatten!
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34

TomMac

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also es klappt leider nicht.
habe einen benutzter für meine tochter angelegt,in der VideoStation 2 neue Sammlungen angelegt ( Filme ,Serien ) und meiner tochter berechtigungen erteilt.so weit so gut.
1. problem : die berechtigung für meine Tochter kann ich aus meinem Film Ordner zwar entfernen,wenn ich die einstellungen nochma öffne sind sie aber wieder drin:( , das gleiche bei meinem Serien Ordner.
2. problem : auf der app wird mir nur die neue Film sammlung angezeigt ,von der Serien sammlung keine spur und meine Filme und serien sind auch drin,möchte das wenn ich mich mit dem benutzer für meine tochter einlogge das auch nur die inhalte für sie angezeigt werden sollen oder geht das nicht?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
klar geht das...
Wenn eine Sammlung privat ist, hat mal erst außer den admin-Accounts niemand Zugriff, deswegen dürfte deine Tochter gar keinen Zugriff haben...

Bei den benutzerdefinierten Sammlungen brauchst du eine Sammlung für die Serien und eine Sammlung für die Filme, auf jede berechtigst du deine Tochter
Dann machst du das noch mal, nur diesmal berechtigst deinen Account auf die beiden weiteren Sammlungen
Die vordefinierten Sammlungen benutzt du entweder gar nicht oder du nimmst sie für "jugendfreie" Filme und Serien, die alle sehen dürfen...

Stefan
 

TomMac

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den benutzerdefinierten Sammlungen brauchst du eine Sammlung für die Serien und eine Sammlung für die Filme, auf jede berechtigst du deine Tochter
das habe ich gemacht
Die vordefinierten Sammlungen benutzt du entweder gar nicht oder du nimmst sie für "jugendfreie" Filme und Serien, die alle sehen dürfen...
ach so,da habe ich "meine" Sachen drin...also geht das nicht und ich muss noch 2 weitere sammlungen anlegen für meine klamotten
ok ,ich versuch es mal

EDIT: ok alles palletti,so klappt es,wenn nur benutzerdefinierte sammlungen benutzte..Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!