Photo Station Berechtigungen erteilen (Smart-Album einsehen / Album anlegen)

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich habe zwei simple Fragen und hoffe, dass ihr mir dabei schnell helfen könnt.

Ich habe diverse Alben als Admin angelegt. Jetz nutzt auch meine Frau die Photostation über das Handy, synct darüber Ihre Photos und wollte nun auch extra Alben auf der obersten Ebene anlegen. Braucht sie dazu einen Admin Account oder kann ich ihr das auch anders einrichten?

Weiter habe ich ein Smart-Album angelegt, das alle Fotos aus bestimmten Ordnern mit übereiner Bewertung >=4 Sterne übernimmt. Kann ich für dieses Album Berechtigungen vergeben oder sieht das jeder? Und wenn das jeder sieht: Sieht er dann nur die Fotos, auf die er auch so Zugriff hätte?

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

SteveBuscemi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da schließe ich mich an.

Es scheint so zu sein, dass Smart Alben im freigegebenen Bereich nur dann von Nutzern gesehen werden können, wenn man ihnen Verwaltungsrechte für den freigegebenen Bereich erteilt. Leider greifen dann die Berechtigungen für Unterordner nicht mehr, sodass die Smart Alben m.E. für die meisten Fälle nicht sinnvoll nutzbar sind.

Das ist insofern schade, dass die Personenerkennung in Photos gut zu sein scheint

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat