+-Serie Berechtigungen über Domain Gruppen

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georgum

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Hi,

seit neuestem habe ich das Problem wenn ich auf die verschiedenen Shares auf der DS1511+ ABE verwende und die authentifizierung und Berechtigung über Domain Gruppen abfackeln will, die Berechtigungen nicht funktionieren.
Wenn ich Domain User verwende funktioniert alles Problemlos.
Wie es aussieht hat die Synology ein Problem mit dem Auflösen der Gruppenmitgliedschaft der AD Domäne.

Kennt das Problem jemand oder hat Erfahrung damit ?

Greets
Georg
 

Schakal

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Kann ich bestätigen... Zugriff verweigert. Ticket ist bereits offen.
 

georgum

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Mir ist zusätzlich auch noch aufgefallen, dass wenn man ABE verwendet, man die Ordner in der Freigabe auch nicht sieht obwohl die Berechtigungen passen. ABE abgedreht und sofort waren die Ordner wieder sichtbar.
Ich hoffe es gitb eine baldige Antwort auf dein Ticket, halte mich bitte auf dem Laufendem.

Weiteres Update, dasAuslesen der Gruppenmitgliedschaft funktioniert, der Fehler liegt in den Berechtigungen :)
Wenn ich auf der DS in File Explorer die Berechtigungen auf eine Freigabe setze, passiert folgendes:

Folgende Berechtigungen sind verfügbar, jeweils mitden Unterberechtigungen:
Administriation
Lesen
Schreiben

Wenn man einen User oder eine Gruppe aus einer Domäne (mit den lokalen Usern habe ich das nicht getestet),und man vergibt die Berechtigungen Lesen und Schreiben,sieht der User (oder die Gruppe) die Unterordner nicht mehr.
Vergibt man unter dem Punkt Administration auch das Recht "Berechtigungen lesen" dann funktioniert alles wie es soll.
Beidesgetestet mit aktivierter ABE.

Greets
Georg
 
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Schakal

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Ich habe einen Patch erhalten. Dieser endet aber mit .pat und nicht .spk?! Ist das normal... ich erhalte den Fehler: Ungültiges Format.
Installier ich den Patch wirklich als DSM-Aktualsierung?
 

goetz

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Hallo,
ja, als DSM Aktualisierung installieren.

Gruß Götz
 

georgum

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Bitte um Info was sich ändert, würde mich brennend interessieren.

Danke
Georg
 

Schakal

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Hat sich etwas verändert... normale Domänenbenutzer erhalten unn auch Zugriff verweigert. :(
 

georgum

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Na geh.......
 

Schakal

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Oh doch... Warte auf Supportrückmeldung.
 

Schakal

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So nun funktioniert es. Wir nutzen natürlich zusätzlich noch Windows ACL.

1) Patch einspielen
2) Windows ACL auf den Freigaben deaktivieren
3) Windows ACL wieder aktivieren
4) Funktioniert. :)
 

georgum

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Fein

Kannst du mir den Patch bitte zukommen lassen ?
Falls er für alle Boxen ist und nicht nur für die deiner Serie.

Danke
Georg
 

Schakal

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Bitte wende dich am Besten an den Support. Die Schicken dir den passenden Link zu.
 
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