Hallo, ich bin der Anleitung unter https://bullyrooks.com/index.php/2021/02/02/backing-up-google-photos-to-your-synology-nas/ gefolgt um meine Fotos von Google auf der Synology (DS 220+, DSM 7.0.1) zu sichern. Da ich diese Fotos über den Medienserver o.ä. zur Verfügung zu stellen möchte, sichere ich diese in das Verzeichnis /volume1/photo/gphoto. Meine Erwartung ist, dass die so synchronisierten Bilder auch in der Synology Photos App auftauchen. Dort finde ich aber neu hinzugefügte Bilder nicht. Die alten hatte ich noch manuell dort hinkopiert, nachdem ich erst in ein anderes Verzeichnis synchronisiert hatte und da habe ich es hinbekommen, dass sie in der Photos App auftauchen.
In der Fileübersicht kann ich die Dateien als Admin sehen, auch ein manuelles neuindizieren der Bilder mit "synoindex -R /volume1/photo/gphoto/..." bringt hier keine Änderung. Ich habe ja die Berechtigung unter Verdacht. Kann mir jemand helfen? Was ist nötig, damit die Photos App Bilder findet und anzeigt? Hat jemand ähnliche Probleme beheben können?
In der Fileübersicht kann ich die Dateien als Admin sehen, auch ein manuelles neuindizieren der Bilder mit "synoindex -R /volume1/photo/gphoto/..." bringt hier keine Änderung. Ich habe ja die Berechtigung unter Verdacht. Kann mir jemand helfen? Was ist nötig, damit die Photos App Bilder findet und anzeigt? Hat jemand ähnliche Probleme beheben können?