Berechtigungen unter Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberto77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu den Berechtigungen unter Windows bzw. Synology Ordner unter Windows .
Habe einen User der unter Benutzer nur lesen darf , gersten habe ich bemerkt das ich im Windows aber den ordner löschen konnte auch die Unterordner .
Habe die ordner durch eine kleine Bat.datei im Autostart eingefügt ( http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...tikel/netzlaufwerk-dauerhaft-verbinden-64598/ )

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich am Besten die Laufwerke unter Windows einbinde und was ich auf dem NAS einstellen muss da es mit den Berechtigungen klappt ?

Danke für die Hilfe

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

welche Rechte hat der Benutzer auf die jeweiligen Ordner? Hast du LDAP eingerichtet oder einfach normale User? Die Berechtigungen kannst du unter Benutzer -> Bearbeiten -> Berechtigungen anzeigen lassen.

roberto77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ja habe ganz unter der Systemsteuerung / Benutzer einen User erstellt und ihm nur leseberechtigungen vergeben . Danach habe ich diese User mit eine Batch datei wie unter dem Link im Windows abgeöegt so das er die lAufwerke immer Automatisch mit diesem User verbindet . trotzdem habe ich gestern bemerkt das ich Ordner löschen konnte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat