Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah das könnte ein stichwort sein, hat die FritzBox vielleicht die Ports selbst einetragen. Ich glaube da mal so eine Einstellung getestet zu haben oder war das auf de DS selbst.
In der FritzBox am besten UPNP gleich komplett verbieten. Dann passiert das nicht mehr.
Das mit QC verstehe ich nicht, ist aber hier nicht Thema. Eigentlich sollte man das ausmachen können.
Nun hatte ich das Problem dass ich zuhause dann nur noch mit der IPort auf die ganzen Installationen gekommen bin. Hab es nun eben mal wieder aktiviert und deaktiviere es dann gleich wieder. Hat da jemand eine Idee was das sein kann?
Verwendest du auch wirklich adguard als DNS Server? Oder wird die Fritzbox befragt? Weil wenn du deine Domain bei adguard wirklich umgeleitet hast, dann kann ich es mir nicht erklären. Tip mal in ein Termininal nslookup deinedomain
@plang.pl Vielen Dank für die super Anleitung, aber eine Frage hätte ich noch. Nach der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass der Client 127.0.0.1 also AGH alle 30 Sekunden eine Anfrage bei cloudflare.com durchführt. Hast du da eine Erklärung dafür?
Ja ich habe einen iPv6 DDNS Updater im Container am laufen, aber auch nach Abschaltung läuft der Ping weiter. Habe dann einen anderen DNS Server bei AGH eingetragen und den Unbound abgeschaltet, schon war der Ping weg. Eine suche hat ergeben Lösung 1Lösung 2 , dass es sich um den Healthcheck im Docker handelt. Der Healthcheck kann im Dockerfile abgeschaltet werden oder gleich mit einer passenden docker-compose für Unbound. Hast du eine Idee wie ich das am besten machen kann? Auf deinem letzten Screenshot ist übrigens auch der cloudflare Server zu sehen ;-)