Hallo zusammen,
ich schließe mich der einhelligen Meinung an, dass sich Enigma2 Sat Reciever (Dreambox, VU+) und Synology NAS Systeme hervorragend kombinieren lassen!!!
Derzeit würde ich die VU+ Solo2 oder Duo2 empfehlen, da die Geräte meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis, den schnellsten Prozessor und Gigbit LAN haben.
NFS Freigaben sowie CIFS Freigaben lassen sich spielend einrichten. Lesen und schreibender Zugriff geht ohne Probleme und alles lässt sich abspielen.
Soweit so gut, aber hat jemand eine praktikable Lösung um mit der Enigma 2 Box (Sagen wir mal es handelt sich um eine Dreambox 8000 HD)
auf die Videostation zugreifen zu können? Kennt jemannt ein geeignetes Plugin, bzw einen akzeptablen Browser damit man die Covers und die Beschreibungen bzw Tag informationen der Videostation auf der Enigma Box nutzen kann?
Der Media-Player bzw. DVD Player sind zwar funktionell, aber schließlich isst das Auge ja auch mit.
Außerdem zeigt der Mediaplayer keine *.img Dateien an und ist nicht geeignet für DVD Strukturen.
Ein nützlicher Tipp am Rande für alle, die direkt auf ihrem NAS aufnehmen wollen.
Wenn möglich verwendet hierfür ein separates Volume!!!
Außerdem solltet Ihr vor dem herunterfahren der DS sicherstellen,
das der Reciever nicht schreibend auf Eure DS zugreift!!!
Ich habe den Fehler gemacht auf meine DS 2411+ neu zu starten und dabei versäumt eine NFS Aufnahme auf meinem Haupt-Volume zu stoppen.
War eine Erfahrung die viel Geld und Lebenszeit gekostet hat.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich bei der Aktion nicht 1 Bit verloren habe.