bestehende TM Backups (USB) auf DS verschieben/kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z-smoker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
ich bin ein gerade registrierter Neu-User mit einem - wahrscheinlich - kleinem Problem.

Vorab:
Habe bisher NAS von Buffalo eingesetzt (Linkstations) und nun seit 2 Tagen eine gebrauchte DS211j mit DSM 4.2 am laufen.
Im Vergleich zu meinen alten LS ein gewaltiger Sprung ;) vor allem bei der Browser-Software und dem vielfältigen Toolangebot.
Die LS werden jetzt als Backup der DS verwendet - funzt super per rsync-Einstellung.
Auch die Datenübernahme per "Remote-Ordner" klappte sofort. So sollte es ja auch sein....

Nun zum Problemchen:
Setze im Netzwerk mehrere Macs ein, mit jeweiligem Backup per TimeMachine auf jeweils eine USB-Platte.
Die Platten sind mit HFS+ formatiert (so wills der Mac halt) und das kann die DS über USB ja nicht lesen.
Ich will die bisherigen backups unbedingt weiterführen (natürlich mit Quota, TM-User usw...) - aber nun eben auf der DS!
Die USB-Platten möchte ich dann anderweitig einsetzen. Die Tipps hier aus dem Forum - für die Einrichtung der TM
auf der DS - sind schon alle umgesetzt und soweit funktioniert auch alles (neues backup angelegt - zum testen).

ABER:
Wie kann ich die bestehenden TM-backups von den USB-Platte(n) auf die DS bringen???

Bin für jede Hilfe dankbar und schon am verzweifeln :(

noch nen schönen "Abend" und besten Dank vorab
Gruß z-smoker

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist so nicht vorgesehen.

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

z-smoker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halleluja, das ging je schnell mit den Antworten.

Vielen Dank für die Info, auch wenn sie mir wirklich nicht gefällt.
Hatte vorher schon den Verdacht, das es nicht hinhaut.
Alles andere ist ein Traum bei dem Teil ;)

Grüße z-smoker

z-smoker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmals,

ich wollte nicht so leicht die Flinte ins Korn werfen und habe etwas recherchiert, geforscht und viel gelesen.
Habe heute auch alles im Eigentest umgesetzt und bin begeistert -> es geht doch!!!!
DIE LÖSUNG ist gefunden !!!!!

Man kann die "alten" Backups der TimeMachine auf die DiskStation migrieren und dann ganz normal damit arbeiten.
Also "Wiederherstellen" - wie vorher von der USB-Platte.
Ich habe mir von verschiedenen Foren die Infos zusammengetragen und für euch eine kleine Anleitung (PDF) geschrieben.

Das ganze ist gar nicht mal sooooo kompliziert, nur es dauert (je nach Netzwerk, Backupgröße und Hardwareausstattung) recht lange.
Bei mir hat es für 250 GB rund 7,5 Std. gedauert (GB-LAN, iMac iCore5 mit OSX 10.6.8, DS211j mit 450 GB Share für TM, USB-Platte 2.0).

Die PDF-Datei kann gern verbessert/verändert und natürlich auch weitergegeben werden ;-)

Viel Spaß beim umsetzen ....
z-smoker

Anhänge

• TimeMachine Migration.pdf
    77,5 KB · Aufrufe: 30

_noel_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:)
Super ! Danke dafür

Grüße
Eberhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat