Wie kommst du darauf? Habe 400MBit. Lade zu Jederzeit! mit 50 MByte pro Sekunde.
Genieße es.
Ich hatte ne 400er ganze 1 1/2 Jahre und war super glücklich damit. Dann fingen gerade ab 16 Uhr die Probleme an. Ein Ping unter 130ms war da nie mehr drin, meist eher bei 340ms, Download lag bei 5-13MBit, jedes 2. Wochenende Totalausfall inkl. Telefon und Fernsehen.
Antwort vom Service nach geschlagen 50min: sie arbeiten dran. Nach 2 Monaten war es auf einmal mein Router, neuer Router vom Anbieter- gleiches Problem. Dann sollte ich ne 2 Tägige Messung machen (20Messungen). Deutlich sichtbar, das ich vormittag um die 320Mbits hatte und Abends gegen 0. Antwort auf die Messung: "Es freut uns, das wir Ihnen im durchschnitt die volle Leistung zur Verfügung stellen können." Ich habs aufgegeb, Wahrscheinlich hing ich im Kabelnetz am letzten Zipfel.
Seit Juni 2018 bin ich bei der Telekom mit VDSL, bis jetzt nur ein Ausfall bedingt durch eine stromlose Fritzbox meinerseits. Pings sauber bei 8ms. Und zusätzlich läuft das komplette Fernsehen auf 3 TVs über IPTV (Waipu).
Den Support beim Kabel möchte ich lieber nicht beantworten, bei VDSL kann ich es nicht, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.