Bestimmte Daten auf Mediaserver sperren, aber per Client freischalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hab dir eine PN geschickt sonst wird der Thread gesprengt :)

bfpears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Hi ich dachte der WD TV kann per SMB auf eine beliebige Freigabe zugreifen.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich dachte der WD TV kann per SMB auf eine beliebige Freigabe zugreifen.

Hab mich mal eingelesen, mit dem WD TV kann es wohl gehen, muss es aber nicht ;-)

Mit Kodi habe ich es jetzt hinbekommen: Ich habe die NFS-Berechtigung wohl nicht richtig konfiguriert, da ich unter Squash (was auch immer das ist, da die Sportart wohl nicht gemeint sein dürfte ;-) ) "keine Zuordnung" als Standardwert gelassen hatte.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Warum finde ich sämtlich Ordner auf meinem NAS per SMB-Zugriff? Wahrscheinlich, weil ich den Windows-Dateidienst aktiviert habe, oder? Aber den brauche ich doch auch, wenn ich per PC auf´s NAS als Netzlaufwerk zugreifen möchte, richtig?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja richtig.

Du kannst die Ordner aber nicht auswählen, wenn du keine Berechtigungen mit Kodi hast.

Du kannst aber auch zusätzlich unter Gemeinsame Ordner auch noch die Optionen "Verbergen sie diesen Ordner unter Netzwerkumgeben" oder "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden" aktivieren. Dann sieht man nichts mehr.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht verstehe ich deinen beitrag im anderen Thread nicht, aber wie würde ich denn die Berechtigung mit Kodi einrichten können? Kodi auf dem PC funktioniert ja, aber Kodi auf dem FTStick nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat