Synology Photos Bestimmte personen downloaden

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Morgen,

meine Frau möchte für das jüngste Kind ein Fotoalbum machen. Dachte mir kein Problem mit der Gesichtserkennung kann man ja die Fotos schön sortieren.
Leider finde ich kein Funktion um alle fotos von einem "Gesicht" downloaden.

Gibt es dafür einen Trick?
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
78
Ich mache immer ein bedingtes Album mit der Person /den Personen und dann kann man alle herunter laden...
 
  • Like
Reaktionen: daschmidt94

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.796
Punkte
314
Funktion um alle fotos von einem "Gesicht" downloaden.
Alben > Personen > Kreisbild der Person Anklicken > Bilder auswählen (*) und dann rechts unten aus dem roten Menü "Download" Anklicken.


*) Entweder Bilder einzeln auswählen, falls nicht alle heruntergeladen werden sollen, oder 1. Bild markieren > Umschalttaste gedrückt halten > letztes Bild markieren, ALLE Bilder zwischen dem 1. markiertem Bild und dem letzten markierten Bild werden ausgewählt.

Oder links oben wo das Datum steht, den Mauszeiger auf das Datum stellen und dann 2-3 Sekunden warten, es wird dann links vom Datum ein Kreis eingeblendet und beim Setzen vom Haken darin werden alle Bilder mit diesem Datum markiert.

sp_personen_datumsauswahl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daschmidt94


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!