Bestimmten Ordner "Neu anordnen" mittels Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich möchte mittels Script, dass folgender Ordner zu einer bestimmten Zeit "Neu angeordnet" wird, damit ich das nicht immer manuell machen muss: /volume1/video/TV-Aufnahmen
Ist das für den Unterordner "TV-Aufnahmen" überhaupt möglich? Wenn nicht, würde es auch reichen, den ganzen Video Ordner automatisch neu zu ordnen.

LG
Thomas

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso das? Normalerweise wird das doch beim hinzufügen sowieso autom. aufgenommen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich nehme über einen DVB-C Stick über den DVBLogic Server Filme auf. Diese werden standardmäßig dort gespeichert. Nun habe ich aber einen anderen Pfad (/volume1/Video/TV-Aufnahmen) einstellt, wo sie auch tatsächlich gespeichert werden, nur über meinen DLNA Samsung Fernseher sind diese nur unter dem DVBLogic Server ersichtlich. Erst wenn ich den Ordner (/volume1/Video) "Neu anordnen" lasse, werden mir die Filme dort angezeigt, zusätzlich aber auch noch am DVBLogic Server.
Darum bräuchte ich ein Script, dass mir das "Neu anordnen" eines bestimmten Ordners automatisch übernimmt.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
synoindex ist der Befehl, such mal hier im Forum dazu, das gab es schon mal.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
hab ich schon, aber es wurde bis auf den synoindex Job keine Lösung gefunden, hätte es zwar gerne ohne diesen Job geschafft, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben
solltest du noch fündig werden, wäre es super, wenn du es hier posten könntest

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
???

Was ist denn an /usr/syno/bin/synoindex -A "VERZEICHNIS" so schwer bzw. was stellst Du Dir sonst unter einem Script vor?

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
so einfach ist das? was muss ich sonst noch in das script reinschreiben? wie muss die Datei heißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat