- Mitglied seit
- 16. Nov 2016
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo.
Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, durch die Suche habe ich jedenfalls nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PCs, die mit der CloudStation verknüpft sind und Dateien synchronisieren sollen. Soweit klappt das alles ganz gut, die meisten Dateien werden problemlos synchronisiert. Es gibt allerdings Ausnahmen, dass bestimmte Dateitypen nicht synchronisiert werden. Diese sind, falls das vermutet wird, nicht unter den angegebenen, ausgeschlossenen Dateitypen (.pst, .tmp, etc.) aufgeführt. Genauer: ich speichere über ein Programm (Ableton Live) eine Projektdatei mit Endung .als. Diese wird auch im lokalen Ordner auf dem PC, mit dem ich zu dem Zeitpunkt arbeite, abgelegt. Sie wird aber nicht mit der Cloud oder dem zweiten PC gesynct, obwohl andere Dateien im gleichen Ordner synchronisiert werden. Warum ist das so - hat da jemand vielleicht eine Erklärung? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, durch die Suche habe ich jedenfalls nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PCs, die mit der CloudStation verknüpft sind und Dateien synchronisieren sollen. Soweit klappt das alles ganz gut, die meisten Dateien werden problemlos synchronisiert. Es gibt allerdings Ausnahmen, dass bestimmte Dateitypen nicht synchronisiert werden. Diese sind, falls das vermutet wird, nicht unter den angegebenen, ausgeschlossenen Dateitypen (.pst, .tmp, etc.) aufgeführt. Genauer: ich speichere über ein Programm (Ableton Live) eine Projektdatei mit Endung .als. Diese wird auch im lokalen Ordner auf dem PC, mit dem ich zu dem Zeitpunkt arbeite, abgelegt. Sie wird aber nicht mit der Cloud oder dem zweiten PC gesynct, obwohl andere Dateien im gleichen Ordner synchronisiert werden. Warum ist das so - hat da jemand vielleicht eine Erklärung? Würde mich über Hilfe sehr freuen.