ext4! Gibt ja leder keine Migrationsmöglichkeit. Und einige Community Pakete! Ohne Zugriff - kanns nicht genau sagen. python, owncloud,perl,php5, php7, halt alles was man so als Admin und zum Rumspielen braucht.
Übrigens, Grund für meinen Reboot war, dass mein Workarround fürs AD nicht mehr gezogen hat. Da ich eh wegen dem AD einen Incident offen habe, habe ich es natürlich gleich gemeldet. Ich habe verschiedene Sysrem auf denen das AD problemlos läuft. Auf dem PI läuft unter Arch das AD mit 4.5 absolut problemlos. Allerdings nutze ich das Samba-integrierte DNS. Sollte Synology auch tun!
Da ich eine weitere Platten (Ironwolf) bestellen wollte, dachte ich mir das wegen LLC vorher mal auf die neue Beta update.
Leider bricht das Update mit der Meldung: "Der freie Speicherplatz auf dem System ist unzureichend". Auch ein Neustart hilft leider nicht.
Zu dem Fehler habe ich hier nichts gefunden. Wie kann ich mein Problem denn lösen und aktualisieren?
Unter der Beta 14871 hab ich einen Hinweis auf funktionierendes DVBLink gefunden. Gilt das jetzt auch noch? Für welche Version? Und wie steht es mit Serviio?
Zu DVBLink - finde ich interessant. laut einem Eintrag im DVBLogic sollte es noch nicht funktionieren, da sich der Kernel/Treiber geändert hat (http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?t=31732)
Nur so als Info: Habe vor 3 Tagen vom Synology-Support die Info bekommen, dass in wenigen Tagen die neue Version erscheinen wird.
Denke ich auch erst zur cebit. Werde mit dem Update noch auf ein paar bugfix Versionen warten. Oder habt ihr das Gefühl das das Notwendigste fehlerfrei läuft?
Glaube nicht das da noch mehr als höchstens eine Version kommt.
Eher gar nichts mehr wenn nicht noch was gravierendes hochkocht.
Ich bin verwundert über die Stabilität und Performance der Beta.
Für mich läuft alles (viele Standard Apps) und vor allem Plex. Community Apps hab ich zur Zeit nur Ultimate Backup am start.
Aber was ich in den letzten 2 Tagen alles mit ihr angestellt hab, geht auf keine Kuhhaut.
Und es wurde mir nichts übel genommen, nicht ein Absturz oder Hänger wie auf immer.
Ich hab gleichzeitig Restored von der anderen NAS, Daten von dem externen USB Backup eingespielt, Restored von Amazon Cloud, Plex Mediathek aufgebaut usw... und das alles wärend die Erstinitialisierung des Volumens noch lief.
Ich weiß .. ein bisschen viel Aber ich wollte es wissen
Und das ist amtlich?
Man das nervt - Ständig steht in den verscheidenen Themen etwas Anderes - Und alles sind angeblich Aussagen vom Support. Mal heißt es diese Woche, mal nächste Woche oder wie hier wieder in "wenigen Tagen". Warte jetzt schon seit Ende Januar darauf. Will endlich meine DS916+ in Produktiv-Betrieb nehmen - Laufen tut sie aktuell mit 6.1 RC, weil sonst der LCC-Counter meiner Ironwolf-Platte hochzählen würde, aber ich würde nun gern auch mal Daten rüberschieben, was ich eigentlich nicht mit einer Beta-Software machen wollte. Aber dann muss ich mich eben noch gedulden...
Das sind Erfahrungswerte aus der Vergangenheit! Nicht mehr und nicht weniger! Du kannst ja hinterher sagen ob ich Recht hatte oder nicht! Und mein Vorredner hat auch Recht, wenn noch was "hochkocht" "könnte" es einen Fix geben! An sonsten war es das bis zur Final! <--- Auch Erfahrungswerte