Synology Photos Betrachten von Fotos auf dem Fernseher Panasonic TV

Integer X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich als Neuling habe folgendes Problem. Mein Panasonic TV ist über WLAN Fritzbox im Netz, genauso wie die NAS. Jetzt habe ich im Benutzer User1 Photos, die ich nicht sehe, wohl aber die 2 Testfotos, die im Verzeichnis NAS ganz oben stehen (heiß wohl root Verzeichnis). Wie kann ich Fotos, die in anderen Verzeichnissen stehen unter anderen Usern auch auf dem Fernsehen als Ordner sehen???? Musik aus dem Ordner Musik und Videos sehe ich dort auch als Ordner im Fernseher...

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Hi Integer,
"normalerweise" kannst Du in der Systemsteuerung im Indizierungsdienst angeben, welche Ordner Dein Fernseher "sehen" soll...:

1642680176420.png

LG
René

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
so wie sich sich das liest nutzt dein Panasonic TV einen Zugriff mittels dlna Protokoll.
Der dlna Server auf Synology NAS heisst MediaServer.
Du musst also MediaServer sagen, dass MediaServer das bereitstellen soll.

Das dlna Protokoll kennt per se aber keine Nutzerprivilegien.

Bilder die einem user gehören, werden von diesem verwaltet.

Integer X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Integer,
"normalerweise" kannst Du in der Systemsteuerung im Indizierungsdienst angeben, welche Ordner Dein Fernseher "sehen" soll...:

Anhang anzeigen 68187

LG
René
Danke, jetzt sieht es bei mir genauso aus. habe erst einmal auf "neu indizieren" gedrückt und sehe nachher mal nach....

Integer X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
so wie sich sich das liest nutzt dein Panasonic TV einen Zugriff mittels dlna Protokoll.
Der dlna Server auf Synology NAS heisst MediaServer.
Du musst also MediaServer sagen, dass MediaServer das bereitstellen soll.

Das dlna Protokoll kennt per se aber keine Nutzerprivilegien.

Bilder die einem user gehören, werden von diesem verwaltet.
Kann man davon ausgehen, dass das dlna Protokoll nur die Hauptverzeichnisse sieht, aber nicht die Photos der einzelnen Benutzer?
Kann der User dann seine Photos für den Admin freigeben und dann sieht man auch die Photos beim admin auf dem Fernseher?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.743
Du kannst beim Medienserver jedes Verzeichnis hinzufügen, das du magst (s. Screenshot in #2)
Lediglich der home(s)-Zweig ist davon ausgenommen, da dieser für wirklich private Dinge gedacht ist.

• Like
Reaktionen: Integer X und Rene1

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat